Eine, auch in der Höhe, verdiente Niederlage gab es am Donnerstag im Pokal gegen die Ibbenbürener Spvgg. Leider konnten wir nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.  Die ISV startete mit viel Schwung in die Partie und hatte in den ersten 10 Minuten mehrere gute Einschussmöglichkeiten.  Trotz optischer Überlegenheit der ISVer erspielten wir uns allerdings zwischen der 15. Und 40. Minute auch drei gute Torchancen heraus, sodass ein Unentschieden zur Halbzeit durchaus verdient gewesen wäre. Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff bestrafte Simon Kock das zögerliche Verhalten unserer Defensive mit einem 16 Meter Hammer zum 1:0 für die ISV. Wer gehofft hat, dass wir in Durchgang zwei mutiger aufspielen, wurde leider enttäuscht. Dem 2:0 durch Kevin Hagemann ging ein Fehlpass unserer Abwehr voraus und beim 3:0 ( wiederum Hagemann) befand sich der SC, nach einer ISV-Ecke, im kollektiven Tiefschlaf. Jetzt befürchteten einige Zuschauer schon ein Schützenfest der Ibbenbürener, aber die Mannschaft hat sich nochmal zusammen gerissen und wieder mehr nach vorne gespielt. Nach ein bis zwei guten Möglichkeiten,  gelang uns dann in der 75. Minute doch noch der Anschlusstreffer. Bum Bum Bösker verwandelte den, an Julin verursachten, Foulelfmeter. Es wurde zwar nochmal alles versucht weiter zu verkürzen, aber letztendlich war es heute von allen einfach zu wenig. Das Positive ist, dass wir nach dem 3:0 nochmal die Kräfte gebündelt und uns gewehrt haben. Außerdem gab es kein Anschreien untereinander und keine Schuldzuweisungen. Jetzt heißt es: Abhaken, Arschbacken zusammen kneifen und nach vorne schauen. Denn am Sonntag gibt es den nächsten heißen Tanz.

Am Sonntag kommt der SV Uffeln zum Derby vorbei. Nach gutem Saisonstart gab es am letzten Spieltag in Uffeln eine 3:7 Klatsche gegen Halverde.  Trotzdem ist der SV momentan ,mit drei Punkten hinter uns, auf Platz 5 und nicht zu unterschätzen.  Mit den beiden Mengers ( Florian und Dennis) und vor allem Marvin Strotmann verfügt der SV durchaus über Qualität.  Bei einem Torverhältnis von 11:13 gibt es aber auch erkennbare Schwächen in der Defensive.

Ausreichend Qualität haben aber auch wir.  Es bleibt allerdings abzuwarten, in wieweit uns das Pokalspiel gegen ISV noch in den Knochen steckt. Gut möglich, dass Bruno deshalb auf der ein oder anderen Position durchtauscht. Es wird also mit Sicherheit ein rassiges Derby gegen die Schwarz-Gelben. Wer es nicht verpassen möchte: Sonntag,15 Uhr, Waldstadion Hörstel.