Frühlingsturnier der Volleyballer

Die Volleyball-Abteilung des SC Hörstel hat in der Ludgerus-Halle am Samstag (06.04.) ihr Frühlingsturnier veranstaltet. Nach dem gelungenen Silvesterturnier ist auch das Frühlingsturnier sehr gut verlaufen: Organisator Moritz Overmeier betont die gute Stimmung. Das Turnier sei mit 16 Teams wieder völlig ausgebucht gewesen. Viele der Mannschaften seien aus der Umgebung, andere von weiter her angereist, zum Beispiel von der holländischen Grenze oder aus Hamm.

Wie schon beim Silvesterturnier gewann auch dieses Mal das Team „Ersatzteillager“, gefolgt von „klein aber oho“ und den „Punkteräubern“ auf dem 3. Platz. Die beiden Hörsteler Teams „Block ‘n‘ Roll“ und „Volleybärenbande“ belegten den sechsten beziehungsweise den 14. Platz. Um das Catering kümmerte sich die Hobbymix-Truppe des SC Hörstels. Zur Siegerehrung gab es für jedes Team ein Präsent.

Frühjahrturnier 2024 IVZ
Den ersten Platz beim diesjährigen Frühlingsturnier der Volleyball-Abteilung des SC Hörstel hat sich das Team „Ersatzteillager“ erspielt. (Foto: Michel Rohlmann / IVZ)

Ibbenbürener Volkszeitung, 08.04.2023
Michel Rohlmann (Autor)