Deutscher Mannschaftsmeister kommt am 27.05.2017 ab 13:00 Uhr

Das Herren 40-Team des SC Hörstel startet überaus erfolgreich in der höchsten deutschen Seniorenspielklasse, der Regionalliga. Der amtierende Sommer-Westfalenmeister gewann, teilweise spektakulär, die ersten drei Partien der Saison. Das Team um Teammanager Thorsten Fraaß startete am 01. Mai 2017 gegen den TC RW Kempen in die 1. Sommersaison in Deutschlands höchster Spielklasse. Mit der Besetzung Darek Nowicki, Marko Por, Dinko Gudelj, Hendrik Boettcher, Volker Wenzel und Heiko Olbrisch in den Einzeln (4:2) sowie mit den Doppelpaarungen Nowicki/Por, Gudelj/Wenzel sowie Olbrisch/Fraaß konnte der erste Sieg mit 5:4 eingefahren werden. Das zweite Heimspiel der Saison gegen den Dortmunder TK RW `98 (am 13.05.2017) war eine Neuauflage des Aufstiegsspiels von 2015 und war von daher schon im Vorfeld von einer gewissen Brisanz geprägt. Erstmals schlug nun auch Jaques-Olivier Moers (Frankreich) für Hörstel auf. Zudem kamen Darek Nowicki, Hendrik Boettcher, Volker Wenzel, Heiko Olbrisch und Holger Schnarre zum Einsatz. Nach einem 2:4 Zwischenstand nach den Einzeln konnten die Doppelpaarungen Nowicki/Olbrisch, Moers/Schnarre und Boettcher/Wenzel mit drei Siegen in den Doppeln das Blatt noch wenden und den 5:4 Sieg sicherstellen. Mit dem Rückenwind von zwei gewonnenen Spielen im Rücken fuhr das Tennisteam zum ersten Auswärtsspiel beim Bonner THV Das Team mit Darek Nowicki, Marko Por, Dinko Gudelj, Hendrik Boettcher, Volker Wenzel und Thorsten Fraaß erspielte in den Einzeln einen 5:1 Vorsprung und die Doppel mit Gudelj/Wenzel, Por/Fraaß sowie Boettcher/Olbrisch fuhren dann einen ungefährdeten 7:2 Sieg ein / Am kommenden Wochenende (27.05.2017 ab 13:00 Uhr) gastiert nun der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister, der SC RW Remscheid auf der Tennisanlage an der Westfalenstraße. Mit Sjeng Schalken, Christian Schäffkes, Bart Becks, Mathias Huning, Frank Potthoff, Dany Bank, Markus Nippes, Udo Zirden, Ralph Träger und Volker Griesel hat der Teamkapitän Bernd Königsmann eine Mischung aus Top-Leuten und Regionalen Spielern im Kader, ähnlich wie das Hörsteler Tennisteam *Man darf gespannt sein, in welcher Besetzung der Favorit hier in Hörstel aufschlagen wird. Wir hoffen dennoch die Sportfreunde aus Remscheid ein wenig ärgern zu können. Spitzensport auf höchstem Niveau, bei freiem Eintritt ist mit Sicherheit wieder garantiert.“ so Hörstel`s Teammanager Thorsten Fraaß in einer Stellungnahme.

h40 s17

Hinten von links Volker Wenzel, Hendrik Boettcher