SC-Hörstel : Wettringen

23:21 (12:10)

2. Sieg für die weibliche D-Jugend in der Meisterrunde

Am vergangenen Wochenende legten die Mädels einen 23:21 Sieg gegen Wettringen 2 hin. Dass es nicht einfach werden würde, konnte man schon beim Warmmachen auf der Wettringer Seite beobachten. Viele Spielerinnen, die teilweise einen Kopf größer waren und viele harte Bälle, gezielt aufs Tor. Dazu kam noch, dass uns der halbe Rückraum fehlte und wir "nur" 3 Auswechselspieler hatten. Doch davon ließ sich Hörstel nicht einschüchtern. In der Abwehr wurde von Anfang an super gerückt und zu zweit auf den Ball gegangen. Lediglich die Kreisläuferin von Wettringen war es, die wir nicht immer in den Griff bekommen haben und somit einige Tore von der Kreisposition kassierten, weil wir zu spät auf den Ball gegangen sind. Dadurch, dass Wettringen in der Abwehr sehr offensiv stand, konnten wir dank unserer schnellen und flinken Halbspielerin Pia Laumann viele einfache Tore machen, die sich den Weg durch die gegnerische Abwehr förmlich freischaufelte. Auch die Anspiele an den Kreis klappten super, weswegen wir mit einer 12:10 Führung in die Halbzeit gehen konnten. Leider verletzten sich am Ende der 1. Halbzeit 2 unserer Spielerinnen, sodass wir nochmal umstellen mussten und Spieler auf Positionen spielten, wo sie sonst nur selten bis gar nicht spielen. Doch auch das wurde durch die geschlossene Mannschaftsleistung super bewältigt. In der Halbzeitpause wurden nochmal alle Kräfte zusammengenommen und auch die verletzen Spielerinnen wollten zur Freude der Trainer wieder aufs Feld, die Zähne zusammenbeißen und weiter kämpfen. Dass gekämpft wurde, zeigte sich bereits in den ersten Minuten. Es wurde auf beiden Seiten recht "hart" zugepackt. Es entwickelte sich ein super spannendes Spiel auf Augenhöhe. Bis zu den letzten Minuten war es ausgeglichen, die Mannschaften schenkten sich nichts, wollten beide als Sieger vom Platz gehen. So wechselte man sich mit der Führung immer wieder ab. Doch Hörstel war es, die in den letzten Minuten konzentrierter blieben. Spielten vorne ruhig und gingen mit einem Tor in Führung. Wieder war es der Pass zur Hörsteler Kreisläuferin Ella May, die den Ball kurz vor Schluss ins gegnerische Tor versenkte. Somit wurde die kämpferische Leistung mit einem 23:21 Sieg belohnt. Das Trainerteam kann nur immer wieder sagen, dass es eine klasse Mannschaftsleistung war und die Mädels sich gegenseitig super angefeuert und motiviert haben. Die 2 Punkte sind verdient in Hörstel geblieben.