gruppenbild de nl

Nach einigen Jahren, es sind mittlerweile bestimmt schon zehn, der Pause haben wir vergangenen Sonntag wieder unsere Freunde aus den Niederlanden vom BC Twenthe '67 und BC de Schalm zu einem Freundschaftsturnier eingeladen. Wie bei unserem Neujahrsturnier wurden in jeder Spielrunde die Paarungen neu ausgelost. Dadurch gab es eine gute Durchmischung und man stand mit jedem Teilnehmer mindestens einmal auf dem Feld.

Trotz des geselligen Ansatzes wurden auch die Sieger des Turniers gesucht. Bei den Damen setze sich Nienke Blikman vor Liset Horsselenberg (beide BC Twenthe '67) und Katharina Wurzenberger (SC Hörstel) durch. Bei den Herren stand Stef Grootenhaar (BC Twenthe '67) ganz oben auf dem Treppchen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Matthias Lehmeyer (SC Hörstel) und Jeffrey Roelen (BC Twenthe '67). Anschließend an die körperliche Anstrengung wurden die Energiespeicher mit gutem Essen und kalten Getränken wieder aufgefüllt.

Damit wir auch die Chance haben, die ersten Plätze wieder nach Hörstel zu holen, gibt es am 29.03.2020 eine weitere Auflage des Turniers. Dieses Mal findet es jedoch auf niederländischen Boden statt. Geplant ist das Turnier künftig wieder zwei Mal im Jahr jeweils im Wechsel bei uns und in den Niederlanden auszurichten.