100 Jahre SC Hörstel

Tanzen
Outdoor
REHA-Sport

Ein nagelneues, multifunktionales Spielgerät ließ der SC Hörstel jetzt im Waldstadion aufbauen. Am Donnerstagnachmittag weihten es die SC-Kicker-Knirpse ein. Wie SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann sagte, war der alte Spielplatz im Wäldchen des Waldstadions nicht mehr sicher. Deshalb bauten ihn die Platzwarte Michael Biermann und Michael Mlynarek sowie die Männer der ersten und dritten Fußball-Seniorenmannschaft zurück. Gleichzeitig bereiteten sie den neuen Spielplatz vor, den die Gartengestaltungsfirma Niestegge dann anlegte. Auch baute sie das tolle Spielgerät auf. „Es ist TÜV-zertifiziert.“ Darauf wies die SC-Geschäftsführerin hin.

SC Hörstel Spielplatz Waldstadion 2021 IVZ
Dieses neue Spielgerät steht jetzt im Waldstadion. Die Kicker-Knirpse des SC Hörstel weihten es ein. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Spenden helfen bei der Finanzierung des Spielplatzes. Donnerstag überreichte Jörg Herrmann, Leiter des Beratungs-Centers Hörstel der Kreissparkasse Steinfurt, eine Spende in Höhe von 1550 Euro aus der Spendenplattform „Einfach.Gut.Machen“. Wie Herrmann sagte, spendet die Kreissparkasse darüber hinaus noch einmal 2000 Euro. Firma Niestegge, die die Arbeiten ausführte, beteiligte sich ebenfalls mit einer größeren Summe.

„Wir hoffen, dass viele Kinder dieses Spielgerät nutzen“, sagte Veismann, „und das alle Spaß daran haben“, ergänzte Alena Hagemann, Trainerin der SC-Kicker-Knirpse.

Ibbenbürener Volkszeitung, 30.06.2021
Marianne Sasse (Autorin)