100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Outdoor
REHA-Sport

Seit 2016 zeichnet die Sportjugend Steinfurt und der Kreis Steinfurt gemeinsam am Ende des Jahres herausragende Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit der Mitgliedsvereine aus. Zusätzlich werden Sonderpreise für Maßnahmen im Bereich "Kinderschutz" verliehen. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf guten Beispielen und Ideen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Kinder und Jugendsportpreis 2020 01
Foto: Moderator des Abends: Ulli Fischer (stellv. Vorstand KSB / Geschäftsführer Jugend)

An diesem Abend wurde dem SC Hörstel ein Preisgeld in Höhe von 200,-- € für einen hervorragenden 4. Platz für die Inklusionsmannschaft verliehen. Eingereicht wurde die Bewerbung von Ralf Stille. Während der Live-Übertragung wurde die Inklusionsmannschaft noch einmal für ihre Ausbildung von „Menschen mit Behinderungen“ besonders lobend erwähnt. Dieses zeigt das folgende Video.

Video: Ausschnitt aus der Aufzeichnung der Veranstaltung.

Zusätzlich gewann der SC ein Ballset, bestehend aus 5 Bällen, welches an die drei bestbeteiligten Vereine, per Abstimmung über „Mentimeter“, verliehen wurde. Der SC belegte hier mit neun Teilnehmern den 3. Platz.

Kinder und Jugendsportpreis 2020 02
Foto: Übersicht der Beteiligung der einzelnen Vereine

Die Preisverleihung wurde aus Rheine gestreamt und ist im Re-Live auf der Homepage des Verantalter des Kreissportbundes Steinfurt e.V. in ganzer Länge zu sehen.

Schaut euch gerne das Video an, es lohnt sich.

Kinder- und Jugendsportpreis Scheck 2020

Quellen: Der Ausschnitt des oben dargestellten Video sowie die Fotos / Screenshots stammt aus der Live-Aufzeichnung der Veranstaltung. Das Video ist in der gesamten Länge auf der Homepage des Kreissportbundes Steinfurt e.V. abrufbar.