100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Outdoor
REHA-Sport

Große Freude bei der 1. Damenmannschaft der Handballer! In der kommenden Saison geht die Mannschaft um Trainer Dirk Ewering in der Bezirksliga an den Start.

Das Saisonziel der Damen 1 war von Beginn an klar - "oben mitspielen". Gesagt, getan. Die Mannschaft spielte eine sehr erfolgreiche Hinrunde, in der sie lediglich bei zwei Unentschieden Punkte lassen musste. Spätestens nach dem deutlichen 19:31-Sieg beim bisherigen Tabellenführer VfL Eintracht Mettingen war klar: Der SC Hörstel (gerne auch als ewiger Zweiter der Kreisliga betitelt) zählt zu den Aufstiegsfavoriten.

Umso größer war dann die Ernüchterung, als der Spielbetrieb im Seniorenbereich vom Handballverband Westfalen zunächst bis Mitte April ausgesetzt wurde. Die Entscheidung über eine mögliche Fortsetzung wurde mit Spannung erwartet. Dass es in dieser Saison aufgrund der besonderen Situation keine Absteiger geben würde, war schon früh bekannt gemacht worden. Für den Aufstieg in die nächsthöhere Liga fand der Handballverband aber eine faire Lösung, als klar war, dass eine Fortsetzung des Spielbetriebs nicht in Frage kommt. Alle Punkte, die bis zur Unterbrechung der Saison erspielt wurden, wurden gewertet und durch die jeweilige Anzahl der absolvierten Spiele geteilt.

So steht unsere 1. Damen am Ende der Saison 2019/2020 tatsächlich an der Tabellenspitze und steigt vollkommen verdient in die Bezirksliga auf! Natürlich hatten sich die Spielerinnen so einen Aufstieg etwas anders vorgestellt. Doch man macht das Beste aus der Situation. Anstelle von gemeinsamen Aufstiegs-Shirts gab es erst einmal Schutzmasken, die stolz verkünden: "SC HÖRSTEL -MEISTER 2020". Damit bleibt dieser Aufstieg definitiv in besonderer Erinnerung. Und die große Meisterfeier wird kommen, da sind sich alle einig. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

IMG 20191002 WA0012