100 Jahre SC Hörstel

Tanzen
Outdoor
REHA-Sport

Der Vorstand des SC Hörstel bittet um Beachtung der folgenden Informationen.

1. Laut Pressehinweis vom 11.03. werden alle Veranstaltungen der Kommunen bis Ende April abgesagt. Landrat und Bürgermeister raten privaten Veranstaltern ebenfalls zur Absage von allen gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen. Diese Regelung soll helfen, die Ausbreitung des Virus zu verhindern bzw. zu verlangsamen, um vor allem Risikogruppen zu schützen-ein Zeichen der Solidarität für die Menschen, für die eine Infektion schwer verlaufen würde.(https://www.hoerstel.de/portal/meldungen/corona-virus-aktuelle-infos-der-stadt-hoerstel...)

Anmerkung des Vorstands des SC Hörstel:
    Über diese Entscheidung hat Bürgermeister Ostholthoff in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 10.03. berichtet. Daraufhin hat der Vorstand entschieden, dass die Mitgliederversammlung nicht am 27.3. stattfinden wird, sondern auf einen späteren Termin verschoben wird. Das gleiche gilt für die bevorstehenden Abteilungsversammlungen und die Informationsveranstaltung zum Kunstrasenplatz.
    Der Volleyball-Abteilung haben wir mitgeteilt, dass das anstehende Turnier (ca. 100 Teilnehmer) abgesagt werden soll.

2. Die Stadt hat den Verein am 10.3. aufgefordert sämtliche Turniere und Wettkämpfe zu benennen, die bis Ende April vorgesehen sind. Die möglichen Teilnehmer- und Zuschauerzahlen sollen auch genannt werden. Der normale Trainingsbetrieb ist hiervon momentan nicht betroffen.

Anmerkung des Vorstands des SC Hörstel:
    Die Abteilungsleitungen wurden vom Vorstand angeschrieben und um eine umgehende Antwort gebeten. Die Liste werden wir der Stadt vorlegen.

3. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband hält ein Zuschaueraufkommen von 1.000 Personen für überschaubar. Es gilt hier die Prüfung des Einzelfalles in Absprache mit den zuständigen Behörden. Alle Vereine sind aufgefordert aktiv zu prüfen, ob es Spielerinnen und Spieler in ihren Mannschaften gibt, die in den vergangenen 2 Wochen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind. Das gilt auch für Fans von Amateurfußballvereinen (https://www.flvw.de/news/detail/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-spielbetrieb) Stand 10.03.2020

Anmerkung des Vorstands des SC Hörstel:
    Meine Interpretation ist, dass die Saison fortgeführt werden soll, gegebenenfalls ohne Zuschauer. Empfehlungen und Anweisungen von anderen Fachverbänden liegen mir nicht vor.

Sobald wir Neuigkeiten haben werden wir die Abteilungsleitungen informieren und über die Homepage berichten.

Jürgen Lücke