100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Outdoor
REHA-Sport

Am vergangenen Sonntag stand die Harkenbergsporthalle ganz im Zeichen des Minihandballs.

Noch bevor das eigentliche Minispielfest startete, zeigten die "jüngsten Minihandballer" was sie schon drauf haben. Aus den 16 Hörsteler Kids wurden drei Teams gebildet, die dann gegeneinander antraten. Alle Kids waren mit Feuereifer dabei und jedes Tor wurde von den zahlreichen Eltern und Fans bejubelt. Zwischendurch konnten die Spieler und Spielerinnen sich noch in der nebenan aufgebauten Spiellandschaft austoben oder im Büdchen mit Brötchen, Kuchen oder Waffeln stärken. Für die tollen Leistungen bekam zum Abschluss jedes Kind eine Medaille.

Direkt im Anschluss fand dann um 14 Uhr das offizielle Minispielfest mit 10 Mannschaften statt. Hierbei spielten je zwei Mannschaften von Emsdetten und Mettingen, jeweils eine Mannschaft von Hopsten, HC Ibbenbüren und Ibbenbürener SV sowie drei Mannschaften vom SC Hörstel mit. Auf den beiden Spielfeldern und der Spiellandschaft konnten sich alle Kids richtig auspowern und den Jubel von der voll besetzten Tribüne genießen. Die Minihandballer zeigten tolle Leistungen, oftmals klappte schon ein richtig gutes Zusammenspiel und somit konnten insgesamt 186 geworfene Tore bejubelt werden. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Spielerinnen und Spieler zu Siegern erklärt und bekamen eine Medaille zur Erinnerung.

IMG 20191126 WA0002