Volleyball

Sichtlich erfreut zeigte sich Abteilungsleiter Christoph Thalmann-Boß über die gute Resonanz der Volleyballer auf der diesjährigen Versammlung.

Fast 50 Aktive nahmen zu Beginn der Veranstaltung auf der Tribüne der Ludgerusturnhalle in Hörstel Platz. Dass die gute Beteiligung dabei kein Zufall war zeigte sich bei den Berichten der einzelnen Mannschaften von der männl. C-Jugend bis zur Damenmannschaft im Leistungsbereich, als auch bei den Hobbyteams der SC –Sparte. Nach dem letztjährigen Jubiläumsjahr wuchs die Volleyballabteilung nochmals an und erfreut sich mittlerweile wieder über acht Teams, die Woche für Woche ihrer Sportart nachgehen. Besonders erfreut zeigte sich Thalmann-Boß über die neue Nachwuchsmannschaft im weiblichen Bereich, die aktuell freitags von 17 Uhr bis 18:30 mehrere Angebote zum Schnuppertraining in der Ludgerusturnhalle anbietet. Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren sind dabei herzlich willkommen, betonte auch Amelie Glöckner vom neuen Trainerteam.

Volleyballvorstand 2023
Der neugewählte Abteilungsvorstand der SC-Volleyballer (Foto: Christian Allrogge)

Über eine solide Kassenlage berichtete Kerstin Recker. Nach der anschließenden Entlastung des Vorstandes, bei der Versammlungsleiter Simon Allrogge dem gesamten Team der Abteilungsleitung für ihre Arbeit dankte, folgten die turnusmäßigen Wahlen des Abteilungsvorstandes. Neben dem Vorsitzenden Christoph Thalmann-Boß standen Spielwart Moritz Overmeier sowie Jugendwart Kiril Pfeif zur Abstimmung. Alle drei wurden in ihrer Arbeit bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

Den Abschluss der Versammlung bildete ein kurzer Ausblick auf die nächsten Termine der Abteilung. Thalmann-Boß hob dabei zwei Ereignisse hervor.
Am 1. April findet nach längerer Auszeit wieder ein Frühjahrsturnier für Hobbymixedteams statt. Organisator Moritz Overmeier zeigte sich bereits jetzt sehr erfreut über die gute Resonanz und Anmeldezahlen für das Turnier. Lediglich zwei Mannschaften könne man noch aufnehmen, so sein aktuelles Resümee. Infos zum Turnier seien auf der Homepageseite der SC Hörstel - Volleyballabteilung - nachlesbar.
Eine Woche später, am 8. April, möchten die Volleyballer wieder in die Freiluftsaison starten und planen hier die Herrichtung des Beachvolleyballfelds am Waldstadion.