Sieger Volleyball Silvester Turnier 2019 IVZ
Foto: Marianne Sasse / IVZ

Das Team „Jahnosch“ vom TV Jahn aus Rheine (vorne) gewann am Samstag in der Ludgerus-Sporthalle in Hörstel das traditionelle Silvester-Hobby-Volleyball-Turnier für Mixed-Mannschaften des SC Hörstel, das die 1. Damenmannschaft SG VC Hörstel/Esch ausrichtete. Auf Platz Zwei spielte sich das Team „Anne(r ) Theke“ aus Mesum (hinten), auf Platz Drei „Hörsteler Mixed“ (r.). Insgesamt pritschten und baggerten 16 Mannschaften aus Hörstel und umliegenden Orten um den Sieg. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde in vier Gruppen. In der Hauptrunde wurden die Mannschaften dann ihrem Leistungsniveau entsprechend in Gruppen eingeteilt, die jeweils ihre Sieger in oft spannenden Spielen ermittelten. Bei der Siegerehrung bekam die Siegermannschaft den Wanderpokal überreicht. Aber auch die anderen Teams gingen nicht leer aus. Für alle teilnehmenden Mannschaften gab es je eine Flasche Sekt.

Ibbenbürener Volkszeitung, 11.01.2019
Marianne Sasse (Autorin)