Volleyball

Gewonnen haben die „Walliballer“ aus Wallenhorst das Frühjahrs-Turnier, das die SC-Volleyball-Hobby-Herren am Samstag in der Ludgerus-Sporthalle ausrichteten. Zweiter Sieger wurden „6 Richtige“ aus Bad Iburg, dritter Sieger „Donnerschlach“ aus Laggenbeck. Platz Vier belegte „Die können nix“ aus Borghorst.

„Das Interesse am Hörsteler Turnier war wieder sehr groß“, sagte Jörg Behnke von den SC-Volleyball-Hobby-Herren. “Zwei Teams sagten leider ab, sodass das Turnier mit 14 Mannschaften durchgeführt wurde.“ Das Turnier lockte neben sechs Hörsteler Teams auch Mannschaften aus dem weiteren Umfeld wie Bad Iburg, Borghorst und Wallenhorst an. Ausgerichtet wird es traditionell von den Hobby Herren der Volleyballabteilung des SC Hörstel.

Volleyball Fruehjahrsturnier 2016 IVZ

Gespielt wurde zunächst in zwei Siebener Gruppen. Dann spielten die Teams im Überkreuzmodus ihre Finalgegner aus. „Insgesamt sahen die Zuschauer hochwertigen Volleyball, hart umkämpfte Bälle, äußert knappe Entscheidungen. Das setzte sich bis in die Finalspiele mit knappen Resultaten fort“, so Behnke. Auch waren zwei Anfängerteams dabei, „die sich wacker geschlagen haben“, sagte er bei der Siegerehrung.

Und dank der großzügigen Unterstützung Hörsteler Firmen konnten alle Teams neben dem obligatorischen Frühlingsboten, einer Primel, auch gute Preise mit nach Hause nehmen.