Volleyball

Potts Blitz aus Laggenbeck ist der Sieger des SC-Silvester-Volleyball-Turniers für Hobby-Mixed-Mannschaften, das die Hobby-Damen Hörstel I am Samstag in der Ludgerus-Sporthalle ausrichteten. Im Endspiel schlug die Laggenbecker Mannschaft das Team Letzer 96 aus Osnabrück, das somit Turnierzweiter wurde. Im Spiel um Platz Drei standen sich die Pritschstifte und 08/14, zwei Teams aus Hörstel, gegenüber. Die Pritschstifte siegten.

Silvester Turnier 2016 IVZ 02
Foto: Turniersieger wurde die Mannschaft Potts Blitz aus Laggenbeck (vorne r.). Platz Zwei erreichte das Team Letzter 96 aus Osnabrück (l.). Über den dritten Platz freuten sich die Pritschstifte (hinten r.) aus Hörstel (Foto: Marianne Sasse IVZ)

15 Mannschaften pritschten und baggerten bei diesem Turnier um den Sieg, in einer Vorrunde, Zwischenrunde und Endrunde, wobei sie jeden Platz ausspielten.
„Das Turnier war auf recht hohem Niveau. Entsprechend eng waren die Ergebnisse, manchmal nur mit einem Punkt Unterschied“, sagte Claudia Schäfer, die zusammen mit den anderen Hobby Damen I die Siegerehrung vornahm. Preise gab es für alle Mannschaften, den Autohaus-Tumbrink-Wanderpokal für den Turniersieger Potts Blitz.

Silvester Turnier 2016 IVZ 01
Foto: Das Spiel um Platz Drei bestritten zwei Hörsteler Mannschaften, die Pritschstifte (hinten) und 08/15 (vorne) (Foto: Marianne Sasse IVZ)