Alle Volleyballer aus dem Stadtgebiet Hörstel vereint!

Am 18. Oktober wurde die 4. Volleyball-Stadtmeisterschaft durch den SC Hörstel ausgerichtet.

19 Hobby- und Freizeitmannschaften aus drei Vereinen FC Stella Bevergern, SV Teuto Riesenbeck und SC Hörstel des Stadtgebietes Hörstel,spielten am Sonntag von 14:00 bis 20:30 Uhr um die Stadtpokale, die 2012 von der Stadt Hörstel gesponsert wurden.

Zahlreiche Besucher, Eltern und Großeltern verbrachten Ihren Sonntag bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet sowie Kaffee, Getränke und Heißwürstchen im Brötchen in der St. Ludgerus Sporthalle in Hörstel, um ihre Spieler und Spielerinnen anzufeuern.

Sieger Stadtpokal 2015 - Die weibliche B-Jugend des SC Hörstel

Zunächst begann die Jugend mit Ihren Spielen. Den Pokal des Nachwuchses holte sich die weibliche D-Jugend des SC Hörstel. In einer zweiten Turniergruppe traten die männlichen und weiblichen C- und B-Jugend gegeneinander an. Auch hier war der SC Hörstel wieder erfolgreich, die weibliche B-Jugend des SC Hörstel holte sich mit 3 Siegen den Pokal, aber auch der Zweit- und Drittplatzierte bekam in dieser Runde einen Pokal. Zur Mitte des Turniers konnten nun die Damen-Mannschaften ihr Können zeigen, hieraus ging die 1. Damen-Mannschaft des SV Teuto Riesenbeck als Pokalsieger hervor. Für die Damen des FC Stella Bevergern reichte es leider nur für Platz 5, dafür glänzten Sie aber in Ihren neuen Trikots (gesponsert durch die Firma Elektro Egelkamp). Zum Turnierende ging es nun um den Erstplatzierten im Herren Bereich. Pokalsieger in dieser Runde wurden die Hobby-Herren des FC Stella Bevergern.

Stadtpokal 2015 13

In den jeweiligen Gruppen spielte Jeder gegen Jeden. Es gab insgesamt 34 Spiele bei einer Spieldauer von 15 Minuten. Es konnten immer drei Spiele gleichzeitig ausgetragen werden. Letztendlich waren es spannende Wettkämpfe die nicht ganz ohne Unfall ausgingen, eine Spielerin hat sich leider den Fuß umgeknickt und fiel somit aus. Dennoch stand die Freude am Volleyballspielen wie schon im Vorjahr im Mittelpunkt.

Die Siegerehrungen und Organisation übernahm unser Vorsitzender Christoph Thalmann-Boß. Für alle Mannschaften gab es zusätzlich zu den Pokalen ein Maskottchen.

Wir danken allen Teilnehmern nochmals für Ihr engagiertes, faires Spielen und wir hoffen, dass wir uns zur 5. Stadtmeisterschaft im nächsten Jahr wieder zum BAGGERN UND PRITSCHEN treffen. Ein großer Dank gilt auch dem Vorstand der Volleyball-Abteilung und allen freiwilligen die uns so klasse bei der Organisation und mit selbst gebackenem Kuchen unterstützt haben.

Weibliche D-Jugend
1 SC Hörstel D1