Volleyball

„Potts Blitz" aus Laggenbeck kämpfte beim Volleyball-Frühjahrsturnier des SC Hörstel im Finale gegen den Vorjahressieger, die „Volleybärenbande" aus Nordwalde. Nach einem Kopf an Kopf Rennen ging am Ende das Team aus Nordwalde als Sieger vom Feld und durfte erneut den von Franz Josef Egelkamp gestifteten Pokal mit nach Hause nehmen.

In der Gruppe der Anfänger siegte dann aber doch eine Gruppe aus Laggenbeck, die „Freitagskaempfer", und in der Gruppe der Geübten spielte sich die Osnabrücker Mannschaft „Letzte 96" auf den ersten Platz.

Mit 18 Mannschaften war das Turnier am Samstag in der Ludgerus-Sporthalle restlos ausgebucht und lockte neben sechs Hörsteler Mannschaften auch Mixed Teams aus dem weiteren Umfeld, wie Bad Iburg, Emsdetten, Borghorst, Laggenbeck und Nordwalde an.

Jede Mannschaft gruppierte sich vorher leistungsmäßig ein. „In der Qualifikationsrunde war zu spüren, dass das Leistungsniveau der Teams fast gleichwertig war", sagte Jörg Behnke, der am Ende zusammen mit Christian Miltrup und Thomas Bruns die Siegerehrung vornahm. So kam es zu superknappen Resultaten mit überraschenden Ausgängen. „Die Hauptrunde sah leistungsmäßig hochwertigen Volleyball, hart umkämpfte Bälle, äußerst knappe Entscheidungen", zog Behnke Resümee. Nicht nur der sportliche Teil, auch der Rahmen stimmte. Die Hobby-Herren der SC-Volleyball-Abteilung, die traditionell dieses Turnier ausrichten, präsentierten ein Tag mit reibungslosem Ablauf, einem guten Catering und einer Turnierleitung, die stets den Überblick hatte. Und dank der großzügigen Unterstützung Hörsteler Firmen konnten alle Teams, neben dem obligatorischen Frühlingsboten, einer Primel für jeden Teilnehmer, auch ansprechende Preise mit nach Hause nehmen.

Sieger Frühjahrsturnier 2015

Die drei Siegerteams des SC-Volleyball-Turniers: in der Gruppe der Anfänger die „Freitagskaempfer" aus Laggenbeck, in der Gruppe der Geübten die Mannschaft „Letzte 96" aus Osnabrück und in der Gruppe der Fortgeschrittenen die „Volleybärenbande" aus Nordwalde

Bericht und Foto: Marianne Sasse (IVZ)