Volleyball

Mittlerweile ist es bereits sechs Monate her, dass das Trainergespann Amelie Glöckner, Alina Koptev und Kristina Morosow mit ihrem Engagement den Startschuss für ein neues Nachwuchsteam gelegt haben. Nach ein paar Schnuppereinheiten hat sich mittlerweile ein festes Volleyballteam von zehn Spielerinnen gefunden, die im D-Jugendalter nach Herzenslust Baggern und Pritschen. Einige Spielerinnen können dabei schon auf etwas Erfahrung auch in anderen Vereinen zurückgreifen. Andere Volleyballerinnen sind noch ganz am Anfang ihrer sportlichen Entwicklung. Genau diese Mischung, die Herausforderung jede Nachwuchskraft auf ihrem individuellen Stand abzuholen und weiterzuentwickeln, macht den drei Trainerinnen mächtig Spaß. Diese Begeisterung haben die Drei auch schon an ihre Spielerinnen weitergegeben, denn egal ob es Spiele anderer Abteilungsmannschaften oder Vereinssitzungen sind, die Mädchen sind bereits stets dabei. Das D-Jugendteam trainiert immer freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 in der Ludgerus-Sporthalle. Bei Interesse können weitere Spielerinnen gerne aktiv beim Training mitmachen.

Trainerteam Volleyball wD Jugend 2023

Das Trainerteam der weibl. D-Jugend (wU14)