Ein letztes Mal trat die Truppe am 14.4. zu einem Spiel in der U14 an.

Die Gegner hießen diesmal Stella Bevergern Jungen und Teuto Riesenbeck Mädchen I. Vor heimischem Publikum gab es zwei weitere Siege, sodass das Team am Ende der Saison in der inoffiziellen Tabelle den dritten Platz belegen konnte. Da die Jungs die Saison aber außer Konkurrenz angetreten war, werden die Jungs in der offiziellen Runde als Tabellenletzter geführt.

Für die Jungs aus Hörstel waren die beiden Spielen nochmals eine Gelegenheit ihre Trainingsarbeit der letzten Wochen im Wettkampf einzusetzen. Gegen das Team aus Riesenbeck waren es vor allem die druckvollen Angaben von oben die den Mädchen bereits schwer zu schaffen machten. Am Ende sprangen zwei glatte Satzgewinne heraus.

In der zweiten Begegnung waren die Jungen aus Bevergern die Gegner. Nach einer verschlafenen Anfangsphase in der die SC-ler von den guten und praktisch fehlerfreien Aufgaben der Gäste aus Bevergern sichtlich überrascht wurden stellte sich das Team besser und besser auf den Gegner ein. Beim 11:10 konnte das SC-Team erstmals die Führung übernehmen und am Ende den Durchgang für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang wurde nochmals komplett durchgewechselt. Dem erfolgreichen Spiel der Jungen tat dies aber keinen Abbruch. Auch hier setzte man sich wiederum durch.

Fazit für die Saison:
Nachdem man etwas ungewiss in die erste Saison gestartet war kann man mittlerweile auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison zurückblicken. Die Jungs sind zu einem tollen Team zusammengewachsen und werden in der kommenden Saison in der Oberliga der mU16 an den Start gehen.

Inoffizielle Endtabelle der Bezirksliga 13: männliche Jugend U14

Verein Spiele Sätze Gewonnen Punkte