Volleyball

Nach einer Durststrecke mit drei Niederlagen in den letzten vier Spielen sind die SC-Jungs nun wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Am vergangenen Wochenende ließen die SCler gegen die Mädchen von Westfalia Hopsten II und Teuto Riesenbeck II nichts anbrennen und siegten souverän mit jeweils 2:0 Sätzen.

Die Schwerpunktarbeit der letzten Trainingswochen lag bei dem jungen Team vor allem in der Annahme und dem Angriffsspiel. Entsprechend motiviert zeigten sich die Jungs diese Trainingseindrücke auch in den beiden Spielen umzusetzen.

Konzentriert gingen die Jungs in die erste Begegnung mit den gastgebenden Mädchen aus Hopsten. Da sich die Quote der verschlagenen Angaben in Grenzen hielt und die taktische Marschroute – bei jeder Gelegenheit auf Annahme, Stellspiel und anschließendem Angriff zu setzen – befolgt wurde freute sich das Team um Kapitän Raphael Damm über einen ungefährdeten 2:0 Satz Sieg.

Dass es ohne Engagement im Volleyball nicht geht mussten die Jungs in der zweiten Begegnung feststellen. Lethargisch und ohne eine gute Spielabstimmung wurden Fehler um Fehler gemacht und plötzlich lag das Team mit fünf Punkten in Rückstand. Nach einer klärenden Auszeit und einem folgenden Spielerwechsel lief es schlagartig besser. Da die Gegnerinnen aus Riesenbeck nun ihrerseits zahlreiche Fehler produzierten konnten die Jungs schnell aufholen und letztendlich noch sicher dieser Durchgang für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang setzte das Trainerteam auf die „Jugend“. Die vier jüngsten Akteure des Teams machten aber mit einer überaus konzentrierten Leistung schnell deutlich, dass für die Riesenbecker Mädchen nichts mehr zu holen war. Der verdiente Lohn war der höchste Satzgewinn des Spieltages und damit der zweite 2:0 Sieg.