Volleyball

Die Borghorster Gäste fanden besser ins Spiel und führten schnell nach Sätzen mit 2:0 (25:16,:15). Hörstel sah in dieser Phase nicht gut aus, machte viele Eigenfehler und fand somit nie ins eigene Angriffsspiel.

Erst ab Mitte des 3.Satzes wußte man in Block und Angriff mehr zu überzeugen und einen drei Punktevorsprung bis ins Ziel auf sechs Punkte auszubauen (25:19). Von der eigenen Euphorie und den Zuschauern getragen gab es jetzt kein halten mehr. Mit unbändigen Siegeswillen ging auch der vierte Satz an den VC mit 25:21.

Der fünfte Durchgang mußte somit die Entscheidung bringen. Drei Asse durch Nadine Hespeling gleich zu Beginn des letzten Satzes brachte die Spielgemeinschaft endgültg auf die Siegerstraße. Über 7:2 und 12:7 gewann diesen Satz deutlich mit 15:9 und damit  das Spiel 3:2.

Hörstel hält sich damit alle Möglichkeiten für die Relegation offen, benötigt aber drei Siege aus den letzten drei Begegnungen.