Volleyball

Mit einem ungefährdeten Sieg startete die Spielgemeinschaft aus Hörstel und Esch am Samstag gegen den TV Jahn in die neue Saison. Dabei legte der VC gegen die junge Mannschaft aus Rheine gleich los wie die Feuerwehr. Vor allem in den ersten beiden Sätzen ließ man keinen Zweifel daran, das man den Sieg und damit die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollte.

Über starke Aufschlagsserien wusste man den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen und konnte somit die ersten beiden Durchgänge deutlich mit 25:9, 25:14 für sich entscheiden.

Lediglich der dritte Satz ließ zu wünschen übrig. Nach deutlicher Führung mit 20:9 zeigte man plötzlich Nachlässigkeiten in der Ballannahme, so dass der Gegner noch auf 20:18 heran kommen konnte. Zu diesem Zeitpunkt konnte man seine ganze Routine einbringen und das Spiel und den Sieg sicher nach Hause bringen.

Alles in allem war der Saisonstart gelungen und man geht so optimistisch in die nächste Begegnung bereits am Mittwoch gegen Hopsten in Hopsten.