Erwartungen konnten gegen Riesenbeck nicht erfüllt werden

Mit einer herben Klatsche wurde der VC Hörstel - Esch von der Teuto aus Riesenbeck abgefertigt.

Mit einem 0:3 hatte man an diesem Sonntag das Nachsehen (17:25, 22:25, 15:25). Dabei war man mit hohen Erwartungen angetreten. Denn wollte man sich die Möglichkeit auf einen Relegationsplatz offen halten, musste man unbedingt gewinnen.

Doch wie ein Faden zogen sich alt bekannte Fehler komplett durch die Begegnung. Verschlagene Aufgaben, schlechtes Stellungsspiel und vor allem immer wieder Fehler in der Nahsicherung ließen die Hörstelerinnen nie wirklich ins Spiel kommen. Lediglich im 2. Satz kam noch einmal ein Funke Hoffnung auf, als man nach einem 12:19 Rückstand noch bis auf 22:24 aufholen konnte.

Letztendlich geht die Niederlage voll in Ordnung und die blau schwarz weißen müssen erkennen, dass die Kirschen in diesem Jahr doch sehr hoch hängen um durchgehend erfolgreich zu sein.