Mädels müssen Sieg teuer bezahlen

Mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Dickenberg kehrten die VC Damen am Samstag nach Hörstel zurück. In den Sätzen mit 25:18, 25:20 und 25:19 nahm man Revanche für die 3:1 Hinspiel-Niederlage gegen eine ersatzgeschwächte Dickenberger Mannschaft, die nur mit sechs Spielerinnen angetreten war.

Der Sieg ging zwar in Ordnung, trotzdem brachen sich die Damen aus Hörstel-Esch an diesem Spieltag aber keinen Zacken aus der Krone, spielten teilweise sehr unkonzentriert und hatten Mühe den Gegner unter Kontrolle zu halten. Verschlagene Angaben taten dazu noch ihr Übriges.

Zu allem Überfluss verletzte sich Melanie Ahaus so schwer an der Achillessehne, dass sie wohl für den Rest der Saison ausfallen wird. Einziger Lichtblick an diesem Tag: Britta Stermann. Nach dem Motto: "Jeder Schuß ein Treffer" überraschte sie den Gegner mit Angriffen aus dem Hinterfeld ein ums andere Mal und wurde somit Hauptpunktelieferant und hielt die Mannschaft auf Siegeskurs.