Hallo liebe Eltern,

aufgrund der derzeitigen Situation sind leider noch alle Sporthallen geschlossen. Der SC kann leider auch für unsere Jüngsten keine Kibaz-Veranstaltungen vor Ort anbieten. Um Vereinskinder und Eltern zu gemeinsamer Bewegung zu motivieren, möchten wir euch mit dem nachstehenden Link zu neuen Ideen im Kinderzimmer verhelfen. Vielleicht kann der ein oder andere hiervon profitieren. Viel Spaß bei der Umsetzung.

Claudia Veismann

Kibaz im Kinderzimmer

Ausgleichende Bewegungs- und Spielanregungen für die Kleinsten trotz der aktuell stark begrenzten Freizeitmöglichkeiten: Mit der landesweiten Initiative „Kibaz im Kinderzimmer“ hat die Sportjugend NRW zusammen mit der AOK Rheinland/Hamburg und der AOK NORDWEST ein Internet-Angebot mit sportlich-fröhlichen Bewegungsideen für die eigenen vier Wänden konzipiert, das sich an Familien mit ihren Kindern (vor allem den drei- bis sechsjährigen Nachwuchs) richtet.

„Kibaz“ steht für das Kinderbewegungsabzeichen NRW, das die Kinder für gewöhnlich im Sportverein erleben. Jetzt fallen diese Veranstaltungen leider aus. Daher kommt das Kibaz in die Kinderzimmer und will Eltern mit ihren Kindern Möglichkeiten aufzeigen, auch auf kleinem Raum witzige, fantasievolle, actionreiche, aber auch ruhigere Bewegungsideen zu erproben.

Unter http://go.sportjugend.nrw/kiki  stehen attraktive Spielvorschläge, auch thematisch passende Mal- oder Bastelvorlagen zum Download bereit.

Kibaz Team

Sportjugend NRW