Zwei Frauen auf Platz Eins

Gleich zwei Frauen erreichten im vergangenen Jahr den ersten Platz als fleißigste Turnerinnen beim Frauenturnen des SC Hörstel dienstagsabends in der Ludgerus-Sporthalle. Malet Hagemann und Doris Hagemann teilen sich diesen Platz und damit auch den „Hagemann & Dickhut“ Wanderpokal. Wer ihn im Laufe des Jahres wann hat, müssen die beiden Siegerinnen unter sich ausmachen. Letztendlich geht er aber in den Besitz von Doris Hagemann über, die ihn zum dritten Mal in Folge holte. Von den insgesamt 43 Übungsabenden in 2018 waren die beiden Siegerinnen 39 Mal dabei. Sie fehlten lediglich vier Mal.

Auch der zweite Platz ist doppelt belegt. Nur einmal mehr fehlten Monika Droste und Hildegard Lüttmann. Auf Platz Drei turnte sich Marianne Siegel. Sie war 36 Mal beim Training dabei. 22 Frauen gehören derzeit dieser Turngruppe an, von denen durchschnittlich 18 zu den Übungsabenden kommen.

SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann und SC-Finanzvorstand Barbara Tumbrink nahmen am Dienstagabend zusammen mit Übungsleiterin Conni Krabbe die Siegerehrung vor. Neben dem Pokal überreichten sie Erinnerungsteller an die Siegerinnen und Platzierten. Und sie sprachen den Frauen anerkennende Worte für so viel sportlichen Ehrgeiz aus. Übungsleiterin Conni Krabbe dankten sie, auch im Namen der Frauen, für ihren Einsatz und überreichten ihr einen Blumenstrauß als Anerkennung für ihren Einsatz.

Mit Frühstücksgutscheinen bedankten sich die Gruppenmitglieder bei Doris und Malet Hagemann dafür, dass diese beiden Frauen immer alles organisieren und Veranstaltungen der Turngruppe vorbereiten.

Ehrung fleißigste Turnerin 2019 IVZ
Foto: SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann (l.) und SC-Finanzvorstand Barbara Tumbrink (Mitte r.) ehrten die fleißigsten Turnerinnen des SC-Frauenturnens, Malet Hagemann (vorne 3.v.r.) und Doris Hagemann (vorne 2.v.r.), die den ersten Platz erreichten, Hildegard Lüttmann (vorne l.) und Monika Droste (vorne 2.v.l.), auf Platz Zwei und Marianne Siegel (vorne r.) auf Platz Drei. Blumen gab es für Übungsleiterin Conni Krabbe (vorne 3.v.l.).
Foto: Marianne Sasse (IVZ)

Ibbenbürener Volkszeitung, 25.01.2019
Marianne Sasse (Autorin)