Zumba

Spiel und Sportfest 2018

Gut war die Resonanz auf das Spiel- und Sportfest für die ganze Familie, zu dem der Bewegungskindergarten St. Martin und der SC Hörstel am Sonntagnachmittag gemeinsam in die Ludgerus-Sporthalle eingeladen hatten. Die kleinen Nachwuchs-Sportler erlebten mit ihren Eltern einen spielerisch-sportlichen Nachmittag. Ein Bewegungsparcours war aufgebaut, den die Kinder passieren konnten, und sie machten mit bei den Kreis- und Bewegungsspielen, die Erzieherinnen des Kindergartens sowie Trainerinnen und Betreuerinnen des SC Hörstel anboten. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde dieses Spiel- und Sportfest durchgeführt. Wie Evelyn Bauer von der Abteilung Kinderturnen des SC Hörstel sagte, ist auch Anfang des neuen Jahres ein solches Angebot geplant, bei dem die Kinder dann das Kinder-Bewegungsabzeichen absolvieren können. „Wir bieten diese Nachmittage an, weil Bewegung für Kinder sehr wichtig ist, aber auch, um Eltern die Gelegenheit zu geben, sich kennenzulernen und auszutauschen, denn diese Nachmittage ist ein offenes Angebot für alle Eltern mit ihren Kindern,“ sagte Simone Wegmann, Leiterin des St.-Martin-Kindergartens.

Ibbenbürener Volkszeitung, 21.11.2018
Marianne Sasse (Autorin)