Spiel und Sportfest 2017 IVZ

Die Kinder hüpften, kletterten und balancierten. Sie krochen durch Tunnel, spielten Ball und nutzten unterschiedliche Sportgeräte zur Fortbewegung. Verschiedene Bewegungsparcours waren aufgebaut, die die zahlreichen Kinder ab dem Laufalter gerne nutzten. Sie hatten Spaß beim Spiel- und Sportfest für die ganze Familie am Sonntagnachmittag in der Ludgerus-Sporthalle in Hörstel. Organisiert wird dieser sportliche Nachmittag alljährlich vom SC Hörstel in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten St. Martin. Und so waren Erzieherinnen des Kindergartens und das SC Kinderturnteam im Einsatz. Aber auch Eltern gaben Hilfestellung bei sportlichen Übungen. Außerdem stellte sich die Arbeitsgruppe „Prävention und Kinderschutz“ im SC Hörstel vor. Getränke und Kuchen, den Eltern der Kindergartenkinder gebacken hatten, wurden angeboten. „Bewegung ist für die geistige und körperliche Entwicklung von Kindern von großer Bedeutung. Zudem fördert Bewegung auch die sprachliche Entwicklung,“ sagte Kindergartenleiterin Reinhild Revermann mit Blick auf diesen Nachmittag und die Arbeit im Bewegungskindergarten St. Martin.

Arbeitsgruppe Prävention Kinderschutz 2017 IVZ