Zumba

Kein Kind kann pausenlos aktiv sein. Ruhe und Stille sind wichtig, damit sich Kinder erholen, sich selbst spüren und wieder aktiv und gestärkt den Alltag meistern können. In Kooperation mit dem St. Martin Kindergarten bietet der SC Hörstel den 3. Kurs an.

Unter dem Motto:„Kleine Ruheinsel“ findet an 6 Nachmittagen ein Entspannungskurs für Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren statt.

In diesem Kurs erleben die Kinder einen angenehmen Wechsel zwischen Bewegungsangeboten und Ruheinseln durch Spiele zur Körperwahrnehmung, Achtsamkeitsübungen und Phantasiereisen.

Der Kurs findet 6x am Montag von 14.00 bis 14.45 Uhr im Bewegungsraum des St. Martin Kindergartens statt. Alle Kinder sollten bequeme Kleidung anhaben und eine Kuscheldecke und ein Kuschelkissen mitbringen. Die Kosten für diesen Kurs betragen für SC-Mitglieder 12,-- Euro und für Nicht-SC-Mitglieder 18,-- Euro und sind direkt bei der Kursleiterin zu entrichten.

Nähere Informationen zum Kursangebot befinden sich auf den Seiten der Abteilung Turnen: Entspannungskurs für Kindergartenkinder.