Zumba

Rita Johannknecht zum zweiten Mal in Folge fleißigste Turnerin

Sie hat eine jahrzehntelange Tradition, die Ehrung der fleißigsten Turnerinnen beim Frauenturnen im SC Hörstel, das dienstagsabends in der Ludgerus-Sporthalle angeboten wird. Zwei Jahre gab es coronabedingt keine Ehrungen, weil im Laufe der beiden Jahre zu wenige Sportstunden durchgeführt worden waren. Am Dienstag nahm der SC Hörstel diese Tradition wieder auf.

Fleißigste Turnerinnen 2023 IVZ
Der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke (hinten r.) und Übungsleiterin Conni Krabbe (vorne 4.v.r.) ehrten die fleißigsten Turnerinnen des SC-Frauenturnens, Rita Johannknecht (vorne 4.v.l.), Monika Droste (vorne 3.v.r.) und Ingrid Evers (vorne 2.v.r.) (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Und die letzte Siegerin vor Corona ist auch die erste Siegerin nach Corona. Zum zweiten Mal in Folge turnte sich Rita Johannknecht auf Platz Eins. Von den angebotenen 40 Sportstunden war sie 37mal dabei. Platz Zwei erreichte Monika Droste mit 35 Teilnahmen, Platz Drei Ingrid Evers. Sie fehlte lediglich sechsmal.

Übungsleiterin Conni Krabbe und der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke nahmen gemeinsam die Siegerehrung vor und überreichten Rita Johannknecht den „Hagemann & Dickhut“-Wanderpokal. Alle drei geehrten Sportlerinnen freuten sich über Erinnerungsteller.

Mit einem Blumenstrauß dankte der SC-Vorsitzende der Übungsleiterin für ihren Einsatz. Dann machte er sich auf den Weg zum SC-Männerturnen in der Gymnastikhalle, um selbst Sport zu treiben. Die Frauen indessen genossen an diesem Abend die Geselligkeit.

Ibbenbürener Volkszeitung, 03.02.2023
Marianne Sasse (Autorin)