Drei Frauen teilen sich den Wanderpokal

Gleich drei Frauen turnten sich auf den ersten Platz beim Frauenturnen im SC Hörstel. Christel Dickhut, Monika Droste und Doris Hagemann führen die Hitliste der fleißigsten Turnerinnen an. Von den 42 angebotenen Trainingsabenden im vergangenen Jahr nahmen sie 39 Mal teil. Sie teilen sich nun den nagelneuen „Hagemann & Dickhut“ Wanderpokal. Der letzte Wanderpokal ist im vergangenen Jahr in den Besitz von Monika Droste gegangen, die ihn insgesamt fünf Mal geholt hat.

Ehrung Turnerinnen 2017 IVZ

38 Mal, also nur einmal weniger als sie Siegerinnen, war Ulla Heeke zum Turnen gekommen. Sie belegt damit Platz Zwei. Und den dritten Platz erreichten Ingrid Evers und Marianne Siegel. Sie turnten 37 Mal mit. Alle genannten Frauen erhielten einen Erinnerungsteller.

Dienstagabend, nach einer verkürzten Sportstunde in der Ludgerus-Sporthalle, ehrten der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke und SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann die Siegerinnen. Und sie luden die Frauen ein, auch offen zu sein für die neuen Sportangebote in der SC-Gymnastikhalle. Übungsleiterin Conny Krabbe überreichten sie einen Blumenstrauß als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz.

Weitere Bilder des SC Hörstel