Tennis Schnuppertraining 2021

Der SC Hörstel wird in diesem Jahr 100 Jahre! Das nehmen wir zum Anlass, Euch den Spaß am Tennissport näher zu bringen und uns, als auch die Tennisanlage einmal vorzustellen.

Warum Tennis spielen?

• Tennis ist kontaktlos und kann im Freien gespielt werden! Nach dem Lockdown ist Tennis mit die erste Sportart, die coronakonform möglich ist.
  • Tennis ist zeitlich flexibel! Spiele, wann immer Du Lust hast – sei zeitlich ungebunden! Unsere schöne Tennisanlage mit sechs Tennisplätzen steht Dir jeden Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zur Verfügung.
  • Tennis macht Spaß! Egal ob als Wettkampf gegeneinander oder als lockere Freizeitbeschäftigung könnt Ihr Euch zum Einzel oder Doppel verabreden. Das anschließende gemütliche Beisammensein auf unserer großen Terrasse an der Tennishütte habt ihr Euch verdient.
  • Tennis ist Abwechslung! Du möchtest zusätzlich zu Deinem Mannschafts- und Wettkampfsport noch mehr Bewegung? Komme alleine oder bringe Deine Mannschaftskollegen/-innen mit und probiert Tennis!
  • Tennis ist für jedes Alter geeignet! Du kannst in jedem Alter mit dem Tennisspielen beginnen und bis ins hohe Alter spielen.

Du wolltest immer schon mal das Tennisspielen ausprobieren?
Du hast früher schon mal Tennis gespielt und möchtest wieder reinkommen?

Jetzt ist die Gelegenheit!

Egal ob alleine, mit Familie, Freunden, Nachbarn oder mit Deinen Mannschaftskollegen/-innen ….
melde Dich zum Schnuppertennis beim SC Hörstel an!

Was ist Schnuppertennis?

Interessierte können bis zum 30.06.2021 auf unserer Tennisanlage kostenlos und unverbindlich Tennis spielen.

Wer möchte, kann zusätzlich zwei kostenlose Trainingsstunden bei einem qualifizierten Tennistrainer vereinbaren. In diesen Einsteigerkursen mit max. vier Teilnehmern werden die Grundschläge des Tennis erlernt. Schläger und Bälle werden hierbei selbstverständlich gestellt. Turnschuhe mit wenig Profil (keine Joggingschuhe) sind mitzubringen und dürfen durch den Ascheplatz etwas rote Farbe bekommen.

Wer kann am Schnuppertennis teilnehmen?

Alle, die nicht Mitglied eines Tennisvereins sind und sich vorab zum Schnuppertennis angemeldet haben.

Wie erfolgt die Anmeldung?

Telefonisch unter 0171 / 9374726 (18 bis 20 Uhr), per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder direkt über das Kontaktformular.

Weitere Informationen und Absprache der Trainerstunden klären wir im persönlichen Gespräch mit Dir.

Mach mit!

Die Tennisabteilung freut sich auf Dich!