Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

letzten Samstag fand ein Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage des SC Hörstel statt. Alle sechs Plätze wurden fertig gestellt und können somit ab heute (11.05.2020) wieder genutzt werden. Damit verbunden sind allerdings einige Auflagen, die eingehalten werden müssen. Unter Einbeziehung der Empfehlungen des WTV sowie DTB wurden Regeln zwischen dem Tennisvorstand sowie dem geschäftsführenden Vorstand gemeinsam umgesetzt und schriftlich fixiert. Diese könnt ihr im Anhang einsehen. Sollten sich die Auflagen kurzfristig ändern, werden wir euch informieren. Wir wünschen euch allen, trotz der Krise, viel Spaß beim Tennisspielen. Bleibt gesund und haltet euch an die Regeln, damit Corona keine Chance hat.

Der Tennisvorstand/geschäftsführende Vorstand des SC Hörstel 1921 e.V.

Hinweistafel fuer Vereine DINA4 rot1

Vereinsinterne Regelungen auf der Tennisanlage während der Corona-Pandemie

Öffnungszeiten der Tennisanlage

Die Tennisanlage ist täglich von 9.00 – 20.00 Uhr geöffnet. Bitte diese bei Krankheitssymptomen wie Husten oder Fieber nicht betreten.

Betreten der Anlage

Die Spieler reisen individuell und bereits in Sportkleidung zur Sporteinheit an. Fahrgemeinschaften sind nicht erlaubt. Es dürfen sich nur die Personen auf der Anlage aufhalten, die zum jeweiligen Zeitpunkt spielen. Zuschauerbesuche sind derzeit nicht möglich. Bei Kindern unter 14 Jahren ist jedoch das Betreten der Anlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig. Es ist nicht gestattet, anderen beim Spielen zuzuschauen
oder sich vor oder nach dem eigenen Spiel auf der Anlage aufzuhalten. Jegliche Körperkontakte, z. B. bei der Begrüßung müssen unterbleiben.

Hygienemaßnahmen

Seife, Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe sowie Papiertücher werden im Clubhaus auf den Sanitäranlagen bereitgestellt.

Reservierung der Plätze

Alle Spieler müssen sich vor dem Spielen in den Belegungsplan eintragen, der an der Holztafel an der Zufahrt zur Tennisanlage hängt.

Spielzeit und Wechsel der Spieler

Die Spielzeit beträgt maximal 90 Minuten, einschließlich 10 Minuten Platzpflege. Die nachfolgenden Spieler dürfen die Plätze erst betreten, wenn die vorhergehenden Spieler die Plätze verlassen haben. Hierbei bitte die entsprechende Abstandsregelung beachten.

Warte- und Schuhwechselzone

Die Warte- und Schuhwechselzonen befinden sich an den jeweiligen Zugängen der Plätze. Diese bitte entsprechend nutzen und die Abstandsregelung beachten. Die Plätze erst nach Verlassen der vorhergehenden Spieler betreten. Nach dem Spiel die Tennisanlage bitte sofort verlassen.

Verhalten während des Spielens

Bitte auf dem Platz getrennte Bänke mit dem entsprechenden Mindestabstand nutzen und die Tennissachen getrennt von denen des Spielpartners ablegen. Jeder Spieler bringt sein eigenes Handtuch und Getränk zur Sporteinheit mit.

Toiletten - Umkleideräume – Duschen – Clubhaus

Die Toiletten sind zugänglich. Die Umkleidekabinen und das Clubhaus sowie die Duschen in der Harkenbergsporthalle bleiben geschlossen.

Trainingsbetrieb

Jeder Trainer wird durch Dokumentation der Anwesenheit der Trainingsteilnehmer eine eventuell auftretende Infektionskette nachweisen bzw. widerlegen können. Ein Kontakt der
Trainingsteilnehmer (von der Ankunft bis zum Verlassen des Trainingsplatzes) wird somit strengstens überwacht werden.

Ansprechpartner der Tennisabteilung

Abteilungsleiter Manfred Jung 01 60 - 94 51 79 22