Liebe Mitglieder,

nachdem unsere NRW-Landesregierung und auch der Kreis Steinfurt sowie die Stadt Hörstel den kontaktlosen Sport im Freien wieder freigegeben haben, bereiten wir die Anlage nach den behördlichen Vorgaben vor und haben ein „Corona“-Konzept entworfen, um die Plätze schnellstmöglich freigeben zu können. Da uns strenge Auflagen gemacht wurden, aber noch nicht alle Einzelheiten (auf Grund der immer wieder neu erscheinenden und publizierten Informationen) klar sind, benötigten wir hierfür ein paar Tage Zeit.

Die Plätze sind nun fertig und werden ab Montag den 11.05.2020 wieder genutzt werden können. Es werden allerdings einige Regeln gelten. Insbesondere müssen wir sicherstellen, dass sich immer nur die Personen auf der Anlage aufhalten, die zum jeweiligen Zeitpunkt spielen. Es ist nicht gestattet, anderen beim Spielen zuzuschauen oder sich vor oder nach dem eigenen Spiel auf der Anlage aufzuhalten. Das Clubhaus wird bis auf weiteres geschlossen sein.

Es ist nicht gestattet, ohne vorheriges Eintragen in den Belegungsplan zu spielen. Wir müssen unbedingt sicherstellen können anhand dieser Listen eventuelle Infektionsketten nachverfolgen bzw. dokumentieren zu können. Es dürfen keine Kontakte über die derjenigen hinaus, die gemeinsam spielen, stattfinden.

Das Training wird ebenfalls ab Montag, den 11.05.2020 starten. Die Trainingszeiten sind den Kindern, bzw. deren Eltern bekanntgegeben worden. Auch hier wird der Trainer, durch Dokumentation der Anwesenheit der Trainingsteilnehmer eine eventuell auftretende Infektionskette nachweisen bzw. widerlegen können. Ein Kontakt der Trainingsteilnehmer (von der Ankunft bis zum Verlassen des Trainingsplatzes) wird somit strengstens überwacht werden.

Im Laufe der nächsten Tage und Wochen können, so sich alle Mitglieder und Trainingsteilnehmer daran halten, dann sofern auch Seitens der Politik diese Möglichkeit eingeräumt werden wird, Lockerungen in Kraft treten. Die genauen Regelungen stellen wir, sobald sie dann auch „amtlich“ sind, auf die Website und hängen sie auf der Anlage aus.

Wir bitten alle Mitglieder eindringlich, sich nicht nur aus Gründen des Gesundheitsschutzes, sondern auch um eine erneute Sperrung der Anlage zu vermeiden, an die Vorgaben zu halten. Bitte unterlasst es, Euch vor oder nach den Spielen in Gruppen auf der Anlage zusammenzufinden. Auch uns fehlt der gesellige Teil des Vereinslebens, aber leider werden wir diesen erst wieder aufnehmen können, wenn die Landesregierung hierzu weitergehende Lockerungen beschließt. Das Ordnungsamt wird regelmäßig kontrollieren, ob die Regelungen eingehalten werden. Sollte es zu Verstößen kommen,kann dies zur Folge haben, dass Bußgelder verhängt werden oder der Spielbetrieb sofort wieder eingestellt wird. Solltet Ihr Fragen haben, sprecht bitte die Mitglieder des Vorstandes an. Wir helfen gerne weiter.

Herzliche Grüße, bleibt alle gesund und munter

Eure Abteilungsleitung
Manfred Jung / Franz-Josef Brink