Herren 50 WHR 2017 2018

Hallen-Westfalenmeister Herren 50 2017/2018: Karsten Braasch, Hendrik Boettcher, Volker Wenzel, Holger Schnarre und Jörg Thomas.

SC-Tennisteams bereiten sich auf die Wintersaison vor!

Bis zum Start der Punktspiel-Winter-Saison ist es zwar noch einige Wochen hin, aber dennoch gilt es für die SC-Tennisteams bereits jetzt die Weichen zu stellen.

Besonders gespannt blickt die SC-Tennisfamilie in der anstehenden Winterrunde auf das Herren 50 Team. Die "50er" Mannschaft geht als Titelverteidiger und somit als amtierender Westfalenmeister erneut in der Westfalenliga ins Rennen. Der bestehende Kader aus der Wintersaison 2017/2018 ist komplett beisammen geblieben und war somit schon gut für die anstehenden Aufgaben aufgestellt. Zusätzlich stoßen zu dieser Wintersaison noch Jacques-Olivier Moers und Teammanager Thorsten Fraaß als Spieler hinzu. "Mit Rodolphe Gilbert, Jacques-Olivier Moers, Ex-Davis-Cup-Spieler Karsten Braasch (ehemalige Nummer 38 in der Welt im Einzel und Nummer 36 im Doppel), sowie Volker Wenzel, Hendrik Boettcher, Thorsten Fraaß, Holger Schnarre, Jörg Thomas, Udo von der Haar, Jürgen Lücke und Karsten Rengers wird die Mannschaft sicherlich einer der Favoriten der kommenden Wintersaison sein." so Teammanager Thorsten Fraaß. Der Auftakt der "50er" Mannschaft findet am Sonntag, 25.11.2018 ab 12:00 Uhr vor heimischer Kulisse im Tennis-Treff Hörstel gegen den TC Rot-Weiß Gevelsberg statt. Nach aktuellem Stand wird auch Karsten Braasch aufschlagen und versuchen seine "weiße Weste" für Hörstel ausbauen. Das erste Auswärtsspiel wird am 09.12.2018 bei der Recklinghäuser TG stattfinden. "Es ist schon außergewöhnlich, was die Teamleitung der "50er" Herren erneut auf die Beine gestellt hat. Einen ehemaligen Weltklasse-Spieler in den eigenen Reihen zu begrüßen ist sicherlich eine ganz große Werbung für den Tennissport in und um Hörstel herum. Top-Tennis bei freiem Eintritt, im Tennistreff Hörstel an der Westfalenstraße, also quasi vor der eigenen Haustür geboten zu bekommen, das können sicherlich nicht viele Vereine in unserer Region dem interessierten Tennispublikum bieten." so Abteilungsleiter Manfred Jung in einer Stellungnahme.

Die "40er" Mannschaft, die in der Wintersaison 2017/2018 sensationell in die Westfalenliga aufgestiegen ist, wird am ersten Spieltag (25.11.2018) nach Bad Laasphe reisen um sich beim letztjährigen Vize-Westfalenmeister vorzustellen. Das erste Heimspiel findet am 09.12.2018 ab 10:00 Uhr ebenfalls im Tennis-Treff in Hörstel statt. Das Team um Mannschaftsführer Kurt Dominik, Marcus Grotholt, Jens Krüger, Rene Vaske, Daniel Stahl, Heiko Grove und Sascha Joachim-Meyer wird versuchen die Klasse zu halten obwohl dieses Unterfangen, bei der Qualität der Gegner, scheinbar, einem Himmelfahrtskommando gleicht.

Die Damenmannschaft empfängt zum Auftakt der Bezirksligasaison im Heimspiel am 08.12.2018 ab 18:00 Uhr, die Mannschaft der SG Elte 1974. Auf Grund der beruflichen und schulbedingten Veränderungen im Kader der Damen darf man gespannt sein, wie die Damen sich im Laufe der Saison schlagen werden. "Es wird sehr schwer werden den Klassenerhalt erneut sicherzustellen" so die Einschätzung von SC-Cheftrainer Thorsten Fraaß.