Kategorie: Aktuelles

Ex- Davis-Cup Spieler Karsten Braasch hat gemeldet!

6. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup 2011 erwartet Ranglistenspieler

Vom 27. April bis 01. Mai 2011 richtet der SC Hörstel in Zusammenarbeit mit dem Tennis-Treff Hörstel wieder ein Seniorentennisturnier mit DTB-Ranglistenstatus aus. Der Deutsche Tennis Bund hat den Frühjahrscup inzwischen auf eine Stufe mit den Westfälischen Meisterschaften gehoben, was erneut ein exquisites Teilnehmerfeld erwarten lässt.

[countdown 2011-04-29 15:30:00, "Noch", "bis zum ersten Aufschlag beim Frühjahrscup", "Der erste Ball ist gespielt!"]

Aktuelle Infos und Ergebnisse auf der Turnierwebsite www.tennistreff-hoerstel.de

Gespielt werden wird in den Altersklassen Herren 30, Herren 40, Herren 45 und Herren 50. Die Teilnehmer werden aus vielen Teilen Deutschlands und darüber hinaus nach Hörstel kommen. Bisher haben die Organisatoren bereits 13 Meldungen aus der Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse vorliegen, aber auch die heimischen Spieler werden in den Feldern vertreten sein.

Aus den Reihen des SC Hörstel liegt uns unter anderem bereits die erneute Zusage des Australiers Colin Davis vor, der seinen Vorjahrestitel bei den Herren 50 verteidigen möchte. In diesem Feld wird auch der ehemalige Deutsche Meister Bernd Richardt (TC Geithe) erstmals bei den Herren 50 an den Start gehen. Sehr erfreulich ist, dass alle vier Halbfinalisten (Jan Stremmel, Hendrik Boettcher, Thorsten Fraaß (alle TG Gürzenich Wald) und Jörg Hecker (TC BG Lüdinghausen)) der Herren 40 Klasse aus dem Jahr 2010 bereits Ihre Zusage gegeben haben.

Auch unser Turnierdauergast Marcus Nacke (TC Raadt) wird wieder bei den Herren 30 ebenso wieder dabei sein wie der Vorjahressieger aus Australien, Adam Barnes (TG Friederika Bochum).

Am vergangenen Samstag erhielt Turnierorganisator Thorsten Fraaß einen Anruf, mit dessen Inhalt er nun sicherlich allen Tennisfreunden in der Region eine große Freude bereiten kann. Am anderen Ende der “Leitung“ war der Ex Davis-Cup Spieler und ehemalige Weltranglisten 38. im Einzel und Weltranglisten 36. im Doppel, Karsten „Katze“ Braasch (D; TC RW Porz) und meldete für den 6. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup 2011

„Mit Katze haben wir sicherlich einen Publikumsmagneten auf unserer Anlage und bei freiem Eintritt möchten wir jedem Tennisinteressierten die Möglichkeit geben Spitzentennis zu erleben.“ so Thorsten Fraaß.

Die Qualifikationsspiele werden am Mittwoch, 27.04.2011 ab 17.00 Uhr; am Donnerstag, 28.04.2011 ab 16.30 Uhr und am Freitag, 29.04.2011 ab 15.00 Uhr gespielt, Die 16er Hauptfelder werden am Samstag, 30.04.2011 ab 09.00 Uhr und am Sonntag, 01.05.2011, ab 10.00 Uhr gespielt. Die Endspiele sind nach momentanem Stand, für Sonntag, 12.00 Uhr vorgesehen.

Aktuelle Infos und Ergebnisse auf der Turnierwebsite www.tennistreff-hoerstel.de