TeamFeier2013 web

Zurück in die Erfolgsspur kehrte die Herren 50 Tennis-Mannschaft. Dabei profitierte das Team besonders von Rückkehrer Colin Davis. Er riss das Team mit, so dass vorzeitig Gruppensieg und Aufstieg klar gemacht werden konnten.

Nach Heimsiegen gegen TC HW Gladbeck (7:2) und TC RW Bochum-Werne (6:3) standen schwere Auswärtsspiele an. Beim TC BW Schwelm sah es nach den Einzeln (2:4) sehr schlecht aus. Rolf Knebelkamp und Berthold Niemann mussten verletzungsbedingt aufgeben. Colin Davis und Holger Walke verloren in 2 Sätzen. Nur Wilhelm Güthschmidt und Klaus Stegemann konnten gewinnen. Nach reiflicher Überlegung wurden die Doppel aufgestellt. Güthschmidt/Lücke gewannen glatt. Im Spitzendoppel setzten sich Davis/Knebelkamp durch. Nun hing alles vom 3.Doppel ab. Hier siegten Walke/Stegemann im entscheidenden Champions-Tie-Break. So wurde die Partie doch noch 5:4 gewonnen.

Beim Spiel beim TC Schmallenberg stand es nach den Einzeln 3:3. Davis, Güthschmidt und Eric Böert siegten. In den Doppeln machten Güthschmidt/ Knebelkamp und Davis/Stegemann alles klar. Nach dem Heimsieg gegen ESV Münster (9:0) standen Gruppensieg und Aufstieg bereits fest. So war die abschließende Niederlage beim TV Erwitte (4:5) zu verkraften. In einer ausgelassenen Aufstiegsfeier wurde Colin Davis verabschiedet, der nach Melbourne heimkehrte.

Team2013 webTeam Herren 50: von links: Peter Gärthöffner, Wilhelm Güthschmidt, Colin Davis, Klaus Stegemann,
Jürgen Lücke, Rolf Knebelkamp, Berthold Niemann, Holger Walke, Franz-Josef Brink und Eric Böert.