SC-Tennisteams bereiten sich auf die Wintersaison vor!

Bis zum Start der Punktspiel-Winter-Saison ist es zwar noch einige Wochen hin, aber dennoch gilt es für die SC-Tennisteams bereits jetzt die Weichen zu stellen.

Besonders gespannt blickt die SC-Tennisfamilie in der anstehenden Winterrunde auf die Herren 40 Teams. Hier wurden erstmals zwei Mannschaften gemeldet.

Die „erste 40er“ Mannschaft geht als Titelverteidiger und amtierender Westfalenmeister erneut in der Westfalenliga ins Rennen.

Karsten Braasch

„Wir konnten den bestehenden Kader aus der Wintersaison 2015/2016 weitestgehend beisammen halten und waren somit schon gut für die anstehenden Aufgaben aufgestellt. Mein persönliches Highlight ist aber, nach 32 Jahren wieder mit einem Spieler in einer Mannschaft spielen zu können, der einer der bekanntesten und auch beliebtesten Tennisspieler, und das nicht nur in Deutschland, ist.

Ex-Davis-Cup-Spieler Karsten Braasch (ehemalige Nummer 38 in der Welt im Einzel und Nummer 36 im Doppel) wird in diesem Winter wieder in dem Tennisverband spielen, in dem er seine sicherlich außergewöhnliche sportliche Karriere begann“ so Mannschaftsführer Thorsten Fraaß.

Der Auftakt der „ersten 40er“ Mannschaft findet am 30.10.2016 beim Gelsenkirchener TK statt. Das mit Spannung erwartete erste Heimspiel der „1. 40er“ findet am Sonntag, 20..11.2016 ab 12:00 Uhr.

Die „zweite 40er“ Mannschaft (1. Heimspiel am 30.10.2016 ab 12:00 Uhr) ist in die Verbandsliga eingestuft worden und wird hier um Punkte kämpfen.

Die Damenmannschaft (1. Heimspiel am 05.11.2016 ab 14:00 Uhr) wird erneut in der Münsterlandliga aufschlagen und nach der Rückkehr von Michelle Schluch, aus den USA, wieder auf eine, im Sommer sehr vermisste, Stamm-Spielerin im Kader zurückgreifen können. „Dennoch wird es sehr schwer den Klassenerhalt zu realisieren.“ so die Einschätzung der sportlichen Leitung des SC

Dazu geht in diesem Winter erstmals eine Herren-30 Mannschaft (1. Heimspiel am 05.02.2017 ab 12:00 Uhr) auf die Jagd nach Punkten. Das Team um Mannschaftsführer Jan Schulze-Feldmann macht sich berechtigte Hoffnungen, eine ordentliche Rolle zu spielen.

„Es ist schon außergewöhnlich, was die Teamleitung der „40er“ Herren auf die Beine stellt. Erst der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse im Sommer, und nun die Vorfreude, einen ehemaligen Weltklasse-Spieler in den eigenen Reihen zu begrüßen. Das ist sicherlich eine ganz große Werbung für den Tennissport in und um Hörstel herum. Top-Tennis bei freiem Eintritt, im Tennistreff Hörstel an der Westfalenstraße, also quasi vor der eigenen Haustür.“ so Abteilungsleiter Manfred Jung in einer Stellungnahme