Westfalenmeisterschaftsendspiel am Wochenende in Hörstel

Am kommenden Samstag, 27.06.2015 bestreitet die Herren-40-Mannschaft das Finale um die Mannschafts-Westfalenmeisterschaft in Hörstel. Das Finale ist zugleich das Aufstiegsspiel in die Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse im Senioren-Tennis-Bereich der Altersklasse Herren 40. Am vergangenen Montag erhielt der SC-Sportwart und Mannschaftsführer Thorsten Fraaß vom Westfälischen Tennis Verband die Nachricht, dass der SC dieses mit Spannung erwartete Finale am kommenden Samstag ab 13:00 Uhr auf der SC Tennisanlage an der Westfalenstraße ausrichten darf. Durch Siege gegen den TC BW Harpen (8:1), den TC RW Bochum Werne (6:3), den TTC Gütersloh (7:2), den TC SWG Buer (6:3), den TuS Hamm (6:3), den Hagener TC BG (5:4) und die TG Westfalia Dortmund (9:0) qualifizierte sich die SC Mannschaft als souveräner Gruppensieger für das Finale. Die in diesem Sommer neu gemeldete SC Mannschaft (wir berichteten) mit den Spielern Marko Por (Slowenien), Dinko Gudelj (Kroatien), Holger Braun, Hendrik Boettcher, Volker Wenzel, Thorsten Fraaß, Henning David, Kurt Dominik, Markus Grotholt und Rolf Machowiak geht als Außenseiter, aber sicherlich nicht chancenlos  in die Begegnung gegen die Mannschaft des Dortmunder TK Rot-Weiß `98. Die Mannschaft des Dortmunder TK RW `98 wurde ebenso souveräner Gruppensieger und wird voraussichtlich in folgender Besetzung auflaufen: Henrik Müller-Frerich, Thomas Wortelmann, Dmitry Palenov (Russland) , Axel Wachholz, Igor Tsirkun (Russland), Markus Nieweg, Torsten Wortelmann. Eventuell wird das Dortmunder Team auch noch durch einen weiteren Südeuropäer verstärkt werden. "Absolutes Spitzentennis ist bei diesen beiden Teams garantiert und sie werden, laut letzten Meldungen, in den absoluten Top-Besetzungen antreten. Beide Teams haben nur das eine Ziel, im nächsten Jahr wieder in der höchsten deutschen Spielklasse, der Regionalliga, mitzuspielen" so Sportwart Thorsten Fraaß. "Wir freuen uns dieses Spiel ausrichten zu dürfen, denn die Begeisterung für Tennis in unserer Region ist ungebrochen. Nach dem Tennis-Treff Hörtsel Frühjahrscup in diesem Jahr nun ein weiteres Tennis-Highlight hier in Hörstel zu haben freut uns außerordentlich." So Spartenleiter Manfred Jung. Für die Zuschauer, die diese Begegnung natürlich bei freiem Eintritt am Samstag ab 13:00 Uhr verfolgen können, ist hochklassiges und spannendes Tennis garantiert und auch für die Verpflegung wird gesorgt werden.

Herren 40 2015

Die Tennis Herren 40 des SC Hörstel mit:

hinten v.l.: Hendrik Boettcher, Kurt Dominik, Henning David, Holger Braun, Volker Wenzel, Marko Por
vorne v.l.: Rolf Machowiak, Thorsten Fraaß, Markus Grotholt, Dinko Gudelj