Tennis

Dass das Unternehmen Verbandsliga Damen 55 schwer werden würde, war den Damen 55 des SC Hörstel schon vor dem ersten Ballwechsel klar, zumal es die 1. Saison war, in der die Damen nach dem überraschenden Aufstieg in die Verbandsliga starteten. Die Auslosung des WTV bescherte den Damen eine Siebener-Gruppe, in der für die Hörsteler Damen unbekannte Mannschaften spielten. Zum ersten Spiel mussten die Damen 55 zur TG Westhofen 1. Dieses Spiel konnten Margret Mester, Ingrid Drosten, Gaby Gramann, Renate Oechtering und Ria Jostmeyer überraschend mit einem 3:3 beenden. Am 15.05.14 war dann TUS Eintracht Bielefeld 1 zu Gast auf der heimischen Anlage. Die Bielefelder Damen spielten vorher in der Westfalenliga, was sich auch im Ergebnis deutlich zeigte. Die Gäste gewannen mit 6:0. Dann kamen die Damen des TC Rot-Weiß Geseke, dieses Mal waren die Damen des SC Hörstel sehr gut eingestellt und konnten das Spiel mit 4:2 gewinnen. Jetzt ging die Reise zum TC Halver, auch hier zeigten die Damen sehr gutes Tennis. Jetzt war man dem Klassenerhalt schon ein großes Stück näher gekommen. Zum vorletzten Spiel kamen die Damen des TC RG Rentfort aus Gelsenkirchen nach Hörstel. Auch hier reichte die Mannschaftsleistung wieder zu einem 3:3. Damit hatten die Damen 55 den Klassenerhalt geschafft. Das letzte Spiel fand bei den Tennisfreunden Herten statt. Herten stand schon als Aufsteiger in die Westfalenliga fest und waren klar favorisiert. Dieses mussten auch die Hörsteler Damen akzeptieren und verloren das Auswärtsspiel klar mit 6:0. Für die Damen des SC Hörstel ist ein Traum in Erfüllung gegangen, sie werden in der nächsten Saison wiederVerbandsliga spielen und der Klassenerhalt wurde dann noch entsprechend gefeiert.

An den Spielen beteiligt waren Margret Mester, Anita Schäfer, Ingrid Drosten, Renate Oechtering, Gaby Gramann und Mannschaftsführerin Ria Jostmeyer.