IMAG0355 web

Die Tennisdamen 55 des SC Hörstel steigen überraschend in die Verbandsliga auf. Alle fünf Begegnungen konnten klar gewonnen werden, somit waren die Damen Gruppenerste von 6 Mannschaften, das bedeutet den Aufstieg von der Münsterlandliga in die Verbandsliga. Die erste Begegnung gegen TC Altschermbeck gewannen Margret Mester, Anita Schäfer, Annette Bacher und Ria Jostmeyer ganz klar die Einzel und Doppel zum Endstand von 6:0. Die Damen mussten zum nächsten Spiel nach Werne anreisen, nach den Einzelspielen stand es 2:2, Anita Schäfer konnte ihr Einzel nach über 3stündigem Einsatz im 3. Satz für sich entscheiden. Margret Mester und Anita Schäfer sowie Annette Bacher mit Ria Jostmeyer konnten dann beide Doppel klar zum Endstand von 4:2 gewinnen.

Zum nächsten Spiel mussten die Damen dann bei Blau-Weiß Oeding/Stadtlohn antreten. Auch diese Partie konnten Anita Schäfer, Margret Mester, Annette Bacher und Ria Jostmeyer schon nach den Einzeln entscheiden, die Doppel spielten dann Margret Mester mit Ria Jostmeyer und Annette Bacher mit Renate Oechtering zum 6:0 Endergebnis.

Danach war der TC Rot – Weiss Greven zu Gast in Hörstel, die bis dahin die Tabelle anführten. Im Duell mit den Gästen aus Greven bot das aufgestellte Team um Mannschaftsführerin Ria Jostmeyer dann sehr gutes Tennis. Nach einer klaren Führung aus den Einzeln, herausgespielt durch Margret Mester in drei spannenden Sätzen, Anita Schäfer, die wieder über 3 Stunden gekämpft hat, Ria Jostmeyer klar in 2 Sätzen musste nur noch ein im Doppel gewonnen werden, um den Sieg zu sichern. Dieses holten dann mal wieder ganz souverän Margret Mester mit Anita Schäfer.  Damit war der Aufstieg in die Verbandsliga schon perfekt.

Zum letzten Spiel dieser Sommersaison kamen dann die Damen vom TV RW Nordkirchen. Auch dieses Spiel konnten die Damen dann zum Abschluss der Saison gewinnen.