Tennis

Im vorletzten Spiel der Winterhallenrunde konnte sich die erste Mannschaft der Hörsteler Tennisherren für die deutliche Niederlage vom vergangenen Spieltag rehabilitieren. Nach einer starken Leistung gewann man gegen die Mannschaft des TC St. Mauritz 1 mit 4:2.

Dabei sah es nach den ersten beiden gespielten Einzelpartien alles andere als gut aus, nachdem Michael Kollenberg (1:6 2:6) und Felix Hartke (2:6 2:6) ihre Matches verloren hatten. Jan Feldmann (6:3 6:3) und Pascal Schluch (6:2 6:4) konnten aber mit überzeugenden Auftritten in ihren Einzeln für den 2:2 Ausgleich sorgen.
In den Doppelpartien sorgten Feldmann/Kollenberg (6:2 7:5) dann für die 3:2 Führung, womit man ein Unentschieden auf jeden Fall sicher hatte. Doch es sollte noch besser kommen, Schluch/Hartke zeigten eine beeindruckende Energieleistung und gewannen auch ihre Partie (6:4 4:6 6:4). Somit bewiesen die Hörsteler eine tolle Moral und drehten den Spieltag nach 0:2 Rückstand noch zu einem 4:2 Sieg. Im letzten Spiel gegen Westerkappeln hat man nun ein Endspiel um den 2. Platz, der zum Verbleib in der Bezirksliga berechtigen würde, da aufgrund der Neubildung der Kreisklassen in diesem Jahr 4 (!) Mannschaften absteigen.