100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Outdoor
REHA-Sport

Für das sportliche Geschehen der verschiedenen Sportlerinnen und Sportler des SC Hörstel stehen im wesentlichen die folgenden fünf Sportstätten zur Verfügung:

OKE-Waldstadion

Alter Postweg 75
Tel. 0 54 59 / 53 40

Das OKE-Waldstadion Hörstel im Westen der Stadt ist neben der Tennisanlage auf dem Harkenberg der zentrale Anlaufpunkt für den Freiluftsport in Hörstel. Hier befindet sich neben dem Hauptplatz mit Aschebahn sowie zwei weiteren Nebenplätzen die vorwiegend von den Fußballern genutzt werden auch jeweils ein Beachvolleyball- sowie ein Beachhandballfeld.

Des Weitern steht auf dem Gelände das Vereinsheim des SC Hörstel, das sogenannte Artium mit vier integrierten Umkleideräumen sowie einem Jugendraum allen Abteilungen des Vereins für Ihre sportlichen Tätigkeiten, Versammlungen und vereinsinternen Feierlichkeiten zur Verfügung.

Im Sommer 2023 konnte die Fußballabteilung mit der OKE-Group einen starken Partner als Namensgeber des Waldstadions gewinnen.

OKE-Waldstadion OKE-Waldstadion OKE-Waldstadion
Harkenberg-Sporthalle

Westfalenstraße 11
Tel. 0 54 59 / 78 93

Die Harkenberg-Sporthalle der Stadt Hörstel befindet sich im Süden des Ortsteils Hörstel und wird von den SC-Abteilungen Handball, Badminton und Turnen für die sportlichen Aktivitäten der Frauen und Männer sowie der unzähligen Kinder und Jugendlichen genutzt. Des Weiteren wird die Zweifach-Sporthalle ebenfalls von verschiedenen Mannschaften der Vereine "Stella Bevergern", "Teuto Riesenbeck" und "DJK Gravenhorst" genutzt.

Harkenberg-Sporthalle
Ludgerus-Sporthalle

Ibbenbürener Straße 17
Tel. 0 54 59 / 83 67

Die Ludgerus-Sporthalle der Stadt Hörstel im Zentrum des Ortsteils Hörstel ist 1970 erbaut worden und dient seither den Hand- und Volleyballer, den Turnern, sowie im Winter auch den Fußballern des SC Hörstels als sportliches Zuhause.

Ludgerus-Sporthalle

Tennisanlage

Westfalenstraße 19
Tel. 0 54 59 / 78 93

Unweit der Harkenberg-Sporthalle im Süden des Ortsteils Hörstel befindet sich die Tennisanlage des SC Hörstel. Hier spielen die Damen und Herren, sowei die Jugendlichen auf den sechs Ascheplätzen um die Punkte in den verschiedenen Ligen. Direkt neben an befindet sich die in privaten Besitz befindliche Tennishalle mit der Gaststätte "Tennis-Treff".

Tennisanlage Tennisanlage Tennisanlage
Gymnastikhalle

Westfalenstraße 11
48477 Hörstel

Als Anbau zur Harkenbergsporthalle wurde die Gymnastikhalle des SC Hörstel errichtet. Seit November 2016 findet dort ein umfangreiches Sportprogramm aus den Bereichen Fitness, Gymnastik, Reha-Sport, etc. statt.

gymnastikhalle 2017 01

Benutzungsordnung der Gymnastikhalle

Grüne Halle

Im Vogelsang 15
48477 Hörstel-Riesenbeck

Die Grüne Halle der Stadt Hörstel befindet sich im Ortsteils Riesenbeck und wird von der SC-Abteilungen Handball für die sportlichen Aktivitäten der Frauen und Männer sowie der unzähligen Kinder und Jugendlichen genutzt. Des Weiteren wird die Zweifach-Sporthalle ebenfalls von verschiedenen Mannschaften der Vereine "Stella Bevergern" und "Teuto Riesenbeck" genutzt.

Grüne Halle Grüne Halle Grüne Halle