REHA-Sport

Buchcover gross

Das 100jährige Jubiläum, ist auch 101 Jahre nach der Gründung bei allen SClern:innen präsent. Die "1921 Touren", das "Traditionsspiel gegen VfL Osnabrück" und die "große Prozession der Jubisteine" haben 2021 das Jubiläum aktiv und kurzweilig für alle gestaltet.

In diesem Jahr hat der Familientag am Pfingstmontag im Waldstadion das Jubiläum passend abgerundet. Vor allem die Kinder und die Vielfalt des Vereins wurden hier bei herrlichen Wetter deutlich.

So ist das 100jährige Jubiläum trotz bekannter Widrigkeiten bestens gelaufen.

Am Pfingstmontag wurde dann auch das Jubiläumsbuch "100 Jahre SC Hörstel" vorgestellt und verkauft. Der "Vorteil" der Widrigkeiten ist, dass alle Jubelveranstaltungen aus dem Jubiläumsjahr schon im Buch enthalten sind. Das Hardcoverbuch zeigt alle Mannschaften und Teams aus allen Abteilungen. Insgesamt sind über 150 Farbbilder mit über 1.500 Personen abgebildet. Darüber hinaus sind 25 QR-Codes im Buch gedruckt. Da hinter sind Videos mit Interviews der Zeitzeugen, Abteilungsverantwortlichen sowie der Vorstandspodcast hinterlegt. Ausserdem werden allen Sportstätten des SC in Bildern, Videos und Luftaufnahmen vorgestellt. Alle passend hinterlegt mit den bekannten und unbekannten SC Liedern dieser Tage.

Das Team "Buch", zu dem Marianne Sasse, Christian Mergenschröer, Jan Niestegge, Thorsten Schramm und Herbert Wiesmann gehören, haben über 1,5 Jahre an diesem Buch gearbeitet. Das Ergebnis kann sich lesen, gucken, hören und auch schmunzeln lassen.

"Das multimediale Buch" ist ab sofort in der Geschäftsstelle des SC Hörstel, bei Lotto Postmeier und in der Hörsteler Buchhandlung erhältlich. Eine schöne Erinnerung an das Jubiläumsjahr für jeden, der oder die dem SC Hörstel nahe steht. Das Buch jetzt zum Vorteilspreis für nur 15 € je Exemplar.