REHA-Sport

Ab heute, Freitag, den 14.02.2020 von 11-12 Uhr bietet der SC einen neuen REHA-Kurs in der vereinseigenen Gymnastikhalle, Westfalenstaße 11, in Hörstel an.

REHA-Light ist ein sanftes und dennoch effektiv gestaltetes Rehabilitationstraining zur Verbesserung der allgemeinen Kondition, um Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit zu trainieren. Die Übungen finden nicht auf der Matte statt, jedoch vorwiegend im Laufen, Stehen und Sitzen (Stuhlgymnastik).

Hier werden Menschen mit orthopädischen Erkrankungen und der Krebsnachsorge angesprochen. Interessenten können sich direkt bei REHA-Trainerin Heike Jahn, Tel. 0157-86889299 melden. Heike Jahn ist auch montags von 9-11 Uhr in der Geschäftsstelle anzutreffen. Teilnehmer können gerne zur Übungsstunde direkt in die Gymnastikhalle Hörstel kommen.

Nähere Infos befinden sich auf der Homepage des SC Hörstel unter: www.sc-hoerstel.de

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, jedoch eine Verordnung vom Arzt wird benötigt.