REHA-Sport

Anmeldungen zum Reha-Sport ab sofort möglich

Aus der Taufe gehoben wurde am Freitagabend im Waldstadion die Abteilung Reha-Sport beim SC Hörstel. Bereits seit dem 29. Juni ist der SC Hörstel offizieller Anbieter für Rehabilitationstraining. Der Verein erlangte die entsprechende Qualifikation. Die Zertifizierung erfolgte durch den Landessportbund.

Reha Sport gegruendet 2016

Sobald die neue vereinseigene Gymnastikhalle fertig gestellt ist, beginnen die Reha-Kurse für orthopädische Erkrankungen und zur Krebsnachsorge. Erst einmal sind drei Kurse vorgesehen und zwar montags von 17 bis 18 Uhr, dienstags von 10 bis 11 Uhr und freitags von 16 bis 17 Uhr. Qualifizierte Reha-Sport Trainerinnen sind Evelyn Bauer und Heike Jahn, begleitender Arzt ist Dr. Manfred Kajüter. Karin und Christian Mergenschröer sind nicht nur die Ansprechpartner für den Reha-Sport, sie übernehmen auch das Abrechnungssystem. Zu erreichen sind sie unter Telefon 05459/4914. Auch in der Geschäftsstelle des SC Hörstel, Ibbenbürener Straße 12, Telefon 05459/802196, erhalten Interessierte Auskunft. Geöffnet ist die Geschäftsstelle donnerstags von 16 bis 18 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr. Reha-Sport-Flyer liegen in der Geschäftsstelle und bei den ortsansässigen Ärzten aus.

Anmeldungen zu den Reha-Kursen werden ab sofort entgegen genommen.