100 Jahre SC Hörstel

Tanzen
Outdoor
REHA-Sport

Gefüllte Turnbeutel gibt es jetzt für die Kinder der Turn- und der Fitnessabteilung im SC Hörstel. Ab der nächsten Woche können die Beutel – kontaktlos – in der SC-Geschäftsstelle abgeholt werden und zwar montags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr. Die schicken Turnbeutel mit dem SC-Logo sind unterschiedlich gefüllt, je nach Alter der Kinder, mit Spiel-, Spaß- und Sportartikeln und auch mit Süßigkeiten. In einigen anderen SC-Sparten wurden bereits gefüllte Beutel oder andere Geschenke verteilt.

„Mit dieser Aktion beteiligt sich der SC Hörstel an der Kampagne #trotzdemSPORT des Landesportbundes und seiner Sportjugend“, informiert Heike Jahn, hauptamtliche SC-Mitarbeiterin und Übungsleiterin unter anderem für die Sport-Kids im SC Hörstel. „Ziel dieser Aktion ist es, die Sportvereine zu unterstützen, Mitglieder zu halten und diese zu Bewegungs- und Sportangeboten anzuleiten.“

„Wir wünschen den Kindern im SC Hörstel, gerade im Lockdown, viel Spaß mit den Beuteln und Geschenken. Wir hoffen, dass diese dazu animieren, fit zu bleiben, und freuen uns, wenn alle dem SC die Treue halten. Und natürlich freuen wir uns auf ein Wiedersehen zu gemeinsamen Sportangeboten“, sagt SC-Vorstandsmitglied Barbara Tumbrink.

SC Turnbeutel Aktion 2021
SC-Mitarbeitern Heike Jahn zeigt die Turnbeutel, die es ab der nächsten Woche gefüllt für die Kinder der Turn- und der Fitnessabteilung im SC Hörstel gibt. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)