Wenn Sie Mitglied im SC Hörstel werden möchten, erhalten Sie den Aufnahmeantrag von Ihrem Ansprechpartner in Ihrer Abteilung (Trainer/in bzw. Abteilungsvorstand), in der Geschäftstelle des SC Hörstels oder aber direkt hier auf unserer Homepage. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular geben Sie bitte anschließend bei Ihrer Trainerin bzw. Ihrem Trainer oder in der Geschäftstelle ab. Weitere Informationen zur Geschäftstelle, wie z.B. Öffnungszeiten und Adresse finden sie hier.

Die monatlichen Mitgliedsbeiträge des SC Hörstel

Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung
des 18. Lebensjahres
3,50 € / Monat 21,-- € / Halbjahr
Erwachsene 6,-- € / Monat 36,-- € / Halbjahr
Familien *) 15,50 € / Monat 93,-- € / Halbjahr

Zusätzlich zum Vereinsbeitrag erheben einige Sparten (zur Zeit: Badminton, FußballFitness, Handball, Tanzen und Tennis) einen eigenen Abteilungs- bzw. Zusatzbeitrag, der auf den jeweiligen Abteilungsseiten auf dieser Homepage eingesehen werden kann.

*) Folgende Kriterien gelten für den Familienbeitrag:

• mindestens eine maximal zwei erwachsene Personen (Eltern/Erziehungsberechtigte bzw. Lebenspartner eines Elternteils mit einem oder mehreren Kind/ern bis 18 Jahre oder
  • mindestens fünf Geschwisterkinder bis 18 Jahre und
  • gleicher Wohnsitz aller Familienmitglieder.

Den Mitgliedsantrag sowie weitere Dokumente im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft finden Sie in unserem Download-Bereich.

Muensterlandkarte

Über folgende Bankverbindungen können Sie den SC Hörstel erreichen:

Volksbank Münsterland Nord e.G.
IBAN: DE82 4036 1906 0800 4356 00
BIC: GENODEM1IBB
Kreissparkasse Steinfurt
BIC: WELADED1STF

Gläubiger-ID: DE71SCH00000458762
Mandatsreferenz: Ihre Mitgliedsnummer

Allgemeine Hinweise:
Die Entrichtung des Mitgliedsbeitrags erfolgt durch Bankeinzug (halbjährlich im voraus) regelmäßig zum 10.01. und 10.07. eines jeden Jahres, sowie für Neumitglieder frühestens im Folgemonat nach Aufnahmedatum für die restlichen Monate des jeweiligen Halbjahres. Der Austritt aus dem Verein oder einer Abteilung ist möglich jeweils zum 30.06. und 31.12. unter Einhaltung der vierwöchigen Kündigungsfrist. Die Austrittserklärung sowie Adress- und Namensänderungen und Wechsel der Bankverbindung sind schriftlich an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu richten.