Handball

Einen gewichtigen Stargast begrüßten begeistert die jecken SCler und Freunde, die Hilckmanns Saal am Freitagabend zur närrischen Hochburg machten. „Bingobär“ alias Tanja Doods zog zur „Bingo Bingo“ Musik mit strahlender Heiterkeit zum SC-Sportlerkarneval ein. „Das Publikum scheint ja heute Abend etwas jünger zu sein. Das wird ein Riesenspaß“, meinte „er“ mit Blick in den vollen Saal. Tom Jones sang aus der Konserve „sex bomb“, als dem Stargast seine Assistentin, gespielt von Heike Bruns, und „SC-Praktikantin“, kein anderer als Dominik Bäumer in sexy Kleidung, folgten. Alle drei peitschten die Stimmung hoch, nicht nur mit Bingo, auch mit eigenen Show-Acts. Und dass alles reibungslos verlief, dafür sorgten Manuela Wallmeyer und Sabine Dengler.

Sportlerkarneval 2016 05 IVZ

Die SCler feierten sich selbst an diesem Abend. Das haben sie drauf. Showeinlagen begeisterten das Narrenvolk. Zugabe-Rufe feuerten die Akteure an. DJ Berthold spielte immer wieder den Narrhalla-Marsch, die Jecken schossen Karnevalsraketen ab.

Die gut gelaunten Partygäste hatten Bingo-Karten, und zwischen den Shows zog die Assistentin Bingo-Zahlen. „Wollt ihr noch eine Zahl“, rief der gewichtige Moderator immer wieder ins Publikum, was alle mit einem lautstarken „Ja“ beantworteten. Für echte Bingos verteilte „er“ Getränkegutscheine. Über den ersten freute sich die Gruppe „Wo ist Walter?“

„Komm, hol das Lasso raus“, rief der Conférencier den weiblichen Handball A-Jugendlichen zu, die als Cowboys und Indianer einmarschierten und einen tollen Tanz boten. Als wahre Verwandlungskünstlerlinnen beweisen sich die Fußball-Damen mit ihrer genialen Zeitreise. „Die untergehende Sonne nur für Euch“, kündigte der Stargast die Alte Herren Fußballer an, die mit einem orientalischen Tanz betörten. Leidenschaftlich tanzten die Handball Hobby Damen einen Kosaken Tanz, und mit dem etwas anderen Schwimmunterricht beendeten die Herren-Handballer den Show-Teil.

Sportlerkarneval 2016 00 IVZ

„Das war wirklich gut“, meinte Marion Wenck anerkennend. „Bei den Moderatoren kann nichts schief gehen. Tanja in Höchstform“, fügte Klemens Bruns hinzu. „War echt gut“, lobte auch Joshua Lemke. Und Malte Götz sagte: „Es war eine gute und witzige Show, extrem abwechslungsreich. Hat sehr viel Spaß gemacht.“ Und dann wurde getanzt und gefeiert, was die Kondition hergab. ­

Zur Bildergalerie

Text und Fotos: Marianne Sasse von der Ibbenbürener Volkszeitung (erschienen am 18.01.2016)