1669390115879

Am vergangenen Sonntag konnte nach 2 Jahren Pause endlich wieder das traditionelle Miniturnier in Hörstel stattfinden. 4 Vereine (JSG Tecklenburger Land, SG Handball Ibbenbüren, VFL Eintracht Mettingen & der SC Hörstel) waren mit insgesamt 8 Mannschaften vor Ort.

Zu Beginn gab es ein gemeinsames Aufwärmen zu Musik. In 15-minütigen Spielen traten die Mannschaften dann auf 2 Feldern gegeneinander an.

Natürlich steht bei den Kleinsten der Spaß am Handball im Vordergrund. Deshalb wurde während der Spiele auch mal das ein oder andere Schiedsrichterauge zugedrückt und geduldig die Regeln erklärt.

Die Stimmung in der Halle war großartig. Viele Kinder kamen in Begleitung von Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern. Letztere konnten sich neben dem Spielfeld in einer Spiel- und Bewegungslandschaft auspowern. Langeweile kam also nicht auf.
Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Die Eltern brachten Kuchen und Waffelteig mit und das Büdchen-Team versorgte die Gäste.

Nachdem alle Mannschaften gegeneinander angetreten waren gab es eine Siegerehrung. Gewonnen haben an diesem Nachmittag alle Kids - und so gab es für jeden eine Goldmedaille und etwas Süßes für die tolle Motivation. Insgesamt wurden im Turnier 107 Tore geworfen!

Ein rundum erfolgreicher Nachmittag, für den einige Leute mit angepackt haben. Deshalb ein großes Dankeschön an das Büdchen, die Schiris, die Zeitnehmer, an die Moderatorin , an alle Eltern für die leckeren Kuchenspenden und alle die, die unterstützt haben!

1669390115887