Klingelpokal 22

Der traditionelle "Ludger-Osterbrink-Klingelpokal" der Handballabteilung des SC Hörstel konnte in diesem Jahr nach 2-jähriger Corona-Pause endlich wieder stattfinden – und war ein voller Erfolg! Über 70 Spielerinnen und Spieler kamen am Samstagnachmittag in der Harkenberghalle zusammen um am internen Turnier teilzunehmen. Die Mannschaften wurden wie immer ausgelost und so standen bunt gemischte Teams auf dem Spielfeld – männlich und weiblich, jung und alt, Handballer und Nicht-Handballer. Natürlich standen der Spaß und das Zusammensein an diesem Tag im Vordergrund. Am Ende konnte aber nur eine Mannschaft die begehrte Trophäe (einen Pokal mit Fahrradklingel) in den Händen halten. Außerdem wurde noch der Handballer des Jahres geehrt. Dieser Titel sowie ein kleines Präsent gingen verdient an Peter Schippers, der kürzlich sein Amt als Trainer der 1. Herren nach 13 Jahren niedergelegt hat. Bei einigen Kaltgetränken und leckeren Schnitzelbrötchen ließ man den Tag ausklingen. Die Handballabteilung freut sich über so viel Zuspruch und die hohe Beteiligung am Turnier und freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr.